mJC: Gute Leistung

12.03.2019 22:07

mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen – mJC 35:26 (15:14)

it einer etwas veränderten Truppe fuhr die mJC am vergangenen Samstag nach Guxhagen. Gegen die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen verlor man am Ende unverdient hoch mit 35:26 (15:14).

Nach mehreren Absagen durch Klassenfahrt und Verletzten, musste die mJD der TSG Schlitz mit auf die Reise gehen zum Auswärtsspiel des Bundesliganachwuchses. Zwar konnten Blaise Mundele und Darius Schuch mitspielen, allerdings waren beide gesundheitlich sehr angeschlagen.

Mit einer etwas anderen Angriffsformation ging Ersatztrainer Christian Rippl in die Partie, denn neben dem Kreisläufer Pius Schneider, ging auch noch ein zweiter Spieler an den 6-Meterraum. Anfangs war das Julian Schmidt, im weiteren Verlauf der Partie übernahm Robin Fäth diese Position. Durchgang 1 war sehr von Bewegung geprägt, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Der Gegner mit zwei starken 1:1 Spieler ausgestattet, konnte die toll herausgespielten Tore der Schlitzer immer wieder ausgleichen, sodass es hin und her ging. Kurz vor Seitenwechsel gingen die Gastgeber mit 13:10 in Führung, allerdings mit einem kurzen Zwischensprint der Schlitzer konnten diese wieder nah herankommen. Das Spiel war beim Pausenstand von 15:14 wieder komplett offen.

Zu Beginn der zweiten 25 Minuten ging es weiter wie in der ersten Halbzeit, mit dem einzigen Unterschied, dass die Gastgeber das Tor trafen und die Burgenstädter leider immer wieder scheiterten, meistens an dem gut aufgelegten Torwart. Schnell stand es dann 21:15, was am Ende dann auch dem Sieg gleichgesetzt werden konnte, da Schlitz diesen Vorsprung nicht mehr ausgleichen konnten. Auch wenn sie wieder besser ins Spiel kamen und den Ball auch wieder im Netz unterbringen konnten. Als Fazit lässt sich sagen, dass die Partie nicht so hoch hätte ausfallen dürfen, denn die TSG war auf keinen Fall 9 Tore schlechter als der Gegner. Außer mit dem Beginn der zweiten Hälfte kann man durchaus zufrieden sein. Danke an die D-Jugend, die uns am Wochenende super ausgeholfen hat und alle Schlitzer Zuschauer können sich schon auf eine tolle C-Jugend im neuen Jahr freuen!

Nächstes Spiel: Sonntag, den 17.03.2019 um 16.00 Uhr in Schlitz.

Für Schlitz waren am Ball: Darius Weber (Tor), Blaise Mundele (9), Robinn Fäth (8), Darius Schuch (5), Julian Schmidt (2), Lawand Kader (2), Niklas Obenhack, Pius Schneider, Finn Limbach, Mohamad Haj Sulaiman.