mJC: Guter Auftakt in die Meisterrunde

26.02.2019 20:51

JSG OMO/Malsfeld -mJC 30:42 (15:21)

Mit einem überragenden 30:42 (15:21) -Sieg startete die männliche C-Jugend der TSG Schlitz in die Meisterrunde bei der JSG OMO/Malsfeld.

Zu sehr früher Stunde starteten die Jungen von Michael Hanak um 9.00 Uhr aus Schlitz Richtung Ostheim. Doch diese frühe Uhrzeit sollte kein Problem für die Spieler sein, denn gleich zu Beginn konnte man seine Größenvorteile voll und ganz ausspielen. Bereits nach wenigen Minuten stand es 10:4 aus Sicht der Burgenstädter. Doch danach schlich sich bereits der Fehlerteufel ein, einige Bälle konnten nicht im Tor untergebracht werden, Schritt oder Prellfehler verhinderten eine bessere Ausgangslage. Jetzt waren es die Gastgeber, die ihre Schnelligkeit in den Vordergrund spielten und damit die Schlitzer Abwehr immer wieder schwindelig turnte. Nach und nach kam die Spielgemeinschaft wieder ran. In der Mitte der ersten Hälfte stand es dann 11:13 und viele rieben sich die Augen wie das geschehen konnte. Nach der Auszeit von Michael Hanak wirkten die Jungs wieder wie ausgewechselt und Jannes, Darius und auch Blaise nahmen das Heft des Handels wieder in die Hand. Ein Tor nach dem anderem besonders durch Tempogegenstöße stellten einen akzeptablen Pausenstand von 15:21 her.

In den zweiten 25 Minuten kam kein richtiger Spielfluß mehr zu Stande, sondern oftmals führten Einzelleistungen zum Erfolg. Gerade der Rückraum hatte die Übersicht im 1:1 Spiel, allerdings muss weiter das Zusammenspiel mit den Außen und dem Kreis geübt und ausgebaut werden. Außerdem konnte Samuel im Tor mit vielen freien gehaltenen Bällen überzeugen, was den Abstand von 10 Toren immer aufrecht hielt. Kurz vor Ende der Partie fiel dann auch für die Schlitzer das 40te Tor und der Sieg war besiegelt. Saubere Angriffsleistung bei deutlich ausbaubarer Abwehrarbeit zeigte das Spiel nach 50 Minuten. Den Schlußpunkt setzten aber die Gastgeber mit ihrem 30ten Tor über das sie sich sichtlich freuten. Mit den 2 Punkten startete man in die Meisterrunde, da man keine Punkte aus der Vorrunde mitnehmen konnte wird es noch schwer sein oben mit anzugreifen. Doch man ist unter den besten 6 Mannschaften des Bezirkes und versucht sich jetzt von Spiel zu Spiel nach oben zu arbeiten.

Nächstes Spiel: Samstag, den 02.03.2019 um 17.00 Uhr in Schlitz gegen Wanfried

Für Schlitz waren am Ball: Samuel Soliviev (Tor), Jannes Schramm (17), Darius Schuch (12), Blaise Mundele (12), Tim Claaßen (1), Mohamad Haysuleman, Julian Schmidt, Timo Völler, Pius Schneider.