mJC: HSG Vulkan VB – TSG Schlitz 31:35 (13:19)

29.01.2019 21:58

Derbysieg

Nicht ganz so deutlich wie erwartet, aber immerhin als Derbysieger verließen die Schlitzer nach 50 Minuten die Spielfläche. Das Team von Trainer Michael Hanak besiegte die HSG Vulkan VB mit 31:35 (13:19).

Zu Beginn merkte man den Burgenstädter an, dass es in 2019 das erste Spiel ist. Mal spielte noch sehr ohne Konzept und Durchschlagskraft. Gerade die Abwehr war das große Manko und stellte Darius Weber immer wieder vor unüberwindbare Aufgaben, wenn der gegnerische Spieler mit Ball alleine vor im auftauchte. Lauterbach lag zwar nur beim 1:0 und 2:1 in Führung, doch als diese gedreht wurde, konnten die Gastgeber immer wieder ausgleichen. Erst in der 15ten Spielminute war beim 09:12 eine 3 Tore Führung hergestellt. In den letzten Minuten gelangen den Schlitzern ein paar sehr schöne Aktionen, welche auch belohnt wurden und man verabschiedete sich beim 13:19 in die Halbzeit.

In Durchgang 2 konnte man nicht von einer verbesserten Abwehr sprechen, denn statt 13 Treffern brachten die Lauterbacher noch 18 (!)mal den Ball im gegnerischen Gehäuse unter. Schlitz hingegen nur noch 16x, womit man die 2te Hälfte verloren geben musste. Allerdings war diese auch geprägt von viel zu schnell abgeschlossenen Angriffen auf das Gehäuse der Gastgeber. Beim Stande von 24:30 durch Blaise Mundele, schienen die Burgnestädter auf die Siegesstraße einzubiegen, doch die HSG wollte nicht aufgeben und Schlitz musste nun auch noch die letzten Minuten mit einem Spieler weniger bestreiten. Doch dank der Nadelstiche von Darius Schuch und Tim Claaßen in Unterzahl, war der Bann gebrochen und das Spiel gewonnen. Für die TSG waren es zwei wichtige Punkte auf dem Weg in die abschließende Meisterrunde.

Nächste Woche erwartet man den eindeutigen Favorit aus Großenlüder zum Spiel am Samstagabend!

Für Schlitz waren am Ball: D. Weber (Tor), D. Schuch (12), B. Mundele (10), S. Soloviev (6), J. Schramm (5), T. Claaßen (2), N. Obenhack, T. Völler, P. Schneider, M. Haysuleiman.