mJC: Rückschlag im fünften Saisonspiel...

06.11.2018 21:29

HSG Großenlüder/Hainzell – mJC 37:25 (17:9)

Nachdem die Jungs der Männlichen C-Jugend stark in die Saison gestartet sind und bis dato ungeschlagen an der Tabellenspitze standen, mussten diese nun auswärts in Großenlüder spielen, ein Gegner auf Augenhöhe.

Direkt zu Beginn waren die Schlitzer nicht ganz bei der Sache. Sowohl unsichere, als auch ungenaue Pässe, sowie eine nicht konsequente Abwehr und zu schnelle Abschlüsse im Angriff sorgten dafür, dass sich Großenlüder bis zur 20. Minute mit 6 Toren absetzen konnte. "Was ab danach passiert ist, hab ich bis dato noch nicht erlebt und bin stolz auf die Umsetzung der Situation", sagt Trainer Michael Hanak. Es folgen vier Zwei Minuten Strafen in weniger als 30 Sekunden für die Schlitzer. Nur noch zwei Spieler und der Torwart standen auf der Platte und schafften es in der schwierigen Situation nur zwei Tore zu kassieren.

Mit 9:17 ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit waren sich Spieler und Trainer bewusst, dass das Spiel nur noch schwer gedreht werden konnte. Man versucht direkt zu Beginn mit schnellem Handball den Gegner aus der Ruhe zu bringen, was jedoch nicht gelang. Mit einem 37:25 verabschiedeten sich die Schlitzer Jungs aus Großenlüder und von der Tabellenspitze.

Als nächsten Gegner empfangen die Burgenstädter am Sonntag um 16.30 Uhr den TV Hersfeld.

Für Schlitz waren am Ball: Darius Weber (Tor), Blaise Mundele (11), Jannes Schramm (4), Darius Schuch (3), Samuel Soloviev (3), Pius Schneider (2), Tim Claaßen (2), Niklas Obenhack, Timo Völler.