mJC: Staffelsieger

03.03.2020 21:22

FT Fulda II – mJC 31:34 (17:16)

(RC) In ihrem letzten Spiel der Vorrunde besiegte die TSG Schlitz die zweite Vertretung von FT Fulda mit 34:31. Damit stehen die Schlitzer mit nur einer Niederlage als Sieger der Vorrunde fest und gehen als Staffelsieger in die Meisterrunde.

In dem letzten Spiel sollten auch alle Spieler nochmal Einsatzzeiten sammeln und da es gegen eine Mannschaft mit dem Status a.K. ging, war dies auch von Anfang an möglich.  Die Torfolge war in der Anfangsphase recht ausgeglichen, zwar konnten die Burgenstädter durch ein sehenswertes Tor von Niklas Obenhack mit drei Toren in Führung gehen, aber spätestens beim 10:10 in der 15 Minute war die Partie ausgeglichen. Michael und Daniel nahmen dann die fällige Auszeit, die aber nur dem Gastgeber helfen sollte. Dieser ging in der Folge mit 15:12 in Führung. In der noch verbleibenden Zeit konnte Blaise Mundele ins seiner genialen Art den Rückstand wieder etwas minimieren, sodass bei 16:17 aus Schlitzer Sicht die Seiten gewechselt wurden. Nach der 10 minütigen Pause hieß es alles nochmal rausholen, was ging und auch die zahlreich vertretenen Zuschauer aus der Burgenstadt packten ihre Hände zum Klatschen aus. In nicht schönen aber kämpferisch überzeugenden 25 Minuten drehte die TSG das Ergebnis und konnte am Ende einen Sieg einfahren.

Wenn jetzt alle Spiele gespielt sind, wird die Meisterrunde ausgelobt und da trifft man dann auf die drei Besten der anderen Staffel u.a. den Bundesliganachwuchs der MT Melsungen, die ohne Niederlage durch die Vorrunde marschierten. Abschlußtabelle der Vorrunde, an der sich nichts ändert auch wenn Alsfeld und Fulda am kommenden Samstag noch ein Spiel austragen müssen.

Glückwunsch zur ersten Etappe für die Schlitzer Jungs.

Für Schlitz waren am Ball: Darius Weber (Tor), Blaise Mundele (16), Samuel Soloviev (6), Sebastian Weitzel (4), Julian Schmidt (4), Pius Schneider (2), Niklas Obenhack (1), Ferdinand Malangre (1), Henner Völzke, Mohamad Haj Sulaiman, Lawand Kader.