mJB: Toller Kampf

11.02.2020 22:30

HSG Großenlüder/Hainzell – mJB 33:29 (18:16)

(RC) In einem kampfbetonten Spiel gegen den Favoriten aus Großenlüder konnten die Schlitzer zwar glänzen aber den Hinspielerfolg nicht wiederholen. Am Ende verlor man mit 33:29 (18:16) das Duell um die Tabellenspitze.

Die Voraussetzung waren alles anders als prickelnd, denn um den ersten Platz in der Vorrunde zu erringen hätte man nach der Pleite in Lauterbach heute gegen Großenlüder wichtige Punkte einfahren müssen. Allerdings fielen schon alleine 3 wichtige Spieler wegen Krankheit oder Verletzung aus. Doch trotzdem wollte man sich mit Verstärkung aus der C-Jugend nicht geschlagen geben. Das Spiel bot auch viele Facetten des Handballspiels, wo die Schlitzer noch um jedes Tor kämpfen musste, hatten die Gastgeber es einfacher die Schlitzer Abwehr zu überwinden. Doch auch nach einem Rückstand hielten die Schlitzer konzentriert dagegen und gerade Samuel Soloviev kapierte das im Training geübte. Immer wieder schlich er sich am Kreis entlang und eröffnete dann den anderen den Weg über Außen oder stand selbst als Anspieler bereit. Auch als zweiter Kreisläufer neben Silas Schneider zeigte er eine tolle Leistung. Den letzten Treffer zum 16:18 Halbzeitstand erzielte dann Darius Schuch aus dem Stand.

Bild: Nicht nur in der C-Jugend ein Aktivposten, sondern auch beim B-Jugendspiel
eine Granate. Vorher übrigens schon als Betreuer der wJD alles richtig gemacht.
(Foto: C.Rippl)

Im zweiten Abschnitt ging es nochmal hart zur Sache, was auch den Schiedsrichter forderte, der das Spiel aber sehr souverän und gut leitete. In der Mitte der zweiten Hälfte konnten die Schlitzer im Jubel der Lüderer nochmal ausgleichen und sogar in Führung gehen. Doch anschließend merkte man die Kraft die nachließ und damit auch die Konzentration schwächte. Jetzt konnten auch die zwei besten Spieler der Gastgeber nicht mehr aufgehalten werden. Zwar verlor man die Partie kann aber erhobenen Hauptes aus der Partie gehen, indem man gegen einen vermeintlichen Oberligisten gut dagegenhalten konnte. Jetzt geht es in den letzten 3 Partien darum den 2ten Platz zu sichern und in die Endrunde einzuziehen.

Nächstes Spiel: Samstag, den 15.02.2020 um 13.30 Uhr in Alsfeld.

Für Schlitz waren am Ball: Geronimo Liehr (Tor), Blaise Mundele, Samuel Soloviev, Julian Schmidt, Pius Schneider, Mohammad Haj Sulaiman, Kilian Groh, Silas Schneider, Tim Claaßen, Darius Schuch, Javid Salehi.