mJC: TSG BSA – mJC 30:21 (15:11)

20.03.2018 22:13

Weite Reise

Am vergangenen Samstag unternahmen die Kids der mJC ihre weiteste Auswährtsfahrt! Bei der TSG Bad Sooden-Allendorf setzte es am Ende eine 30:21 (15:11)-Niederlage!

Ohne Maxim Diel und mit einem angeschlagenem Torwart Geronimo Liehr, standen die Jungs und auch die beiden Trainer vor einer großen Herausforderung. Trotz dieser Problematik starteten die Jungs motiviert in die erste Halbzeit! Nach wenigen gespielten Minuten konnten die Führungstreffer der Gastgeber immer wieder ausgeglichen werden, ob es Darius und Kilian mit schönen Überziehern, Blaise und Samuel mit tollen Einläufern oder Silas mit einem genialen Abstauber waren. Kurz vor dem Pausenpfiff schlichen sich dann kleine technische Fehler ein, die immer wieder zu Ballverlusten führten und durch den Spielmacher der TSG BSA zu Toren verwandelt wurden. Leider wurden diese technischen Fehler vom nicht immer ganz korrekt liegenden Schiedsrichtergespann nicht konsequent auf beiden Seiten geahndet. Insgesamt stand zu diesem Zeitpunkt und auch in Halbzeit zwei die Abwehr zu steif und unflexibel, inkonsequent und nicht schnell genug. In Durchgang zwei merkte man dann den Schlitzern die fehlenden Wechselmöglichkeiten gerade im Rückraum an und somit schwand neben Kondition auch die Konzentration. Über weite Teile der Spielzeit zeigten sich die Trainer zufrieden, werden diese Saison nach dem kommenden Wochenende abhacken und die Jungs für eine neue Spielzeit aufbauen. Am kommenden Freitag in eigener Halle muss die mJC im Abstiegskampf gegen den Tabellenvorletzten ran und benötigt da eure Unterstützung. Um 19 Uhr ist die JSG Datterode/Rhörda in der Schlitzer Dreifelderhalle zu Gast!

Bedanken möchten sich die Trainer bei den 4 Müttern, die nicht nur den langen Weg auf sich nahmen, sondern auch die Kids immer wieder nach Kräften anfeuern und das Trainerteam bei allem was nötig ist unterstützen. Danke!

Nächstes Spiel: Freitag, den 23.03.2018 um 19 Uhr in Schlitz

Für Schlitz waren am Ball: Geronimo Liehr (Tor), Darius Schuch (6), Blaise Mundele (5), Kilian Groh (4), Jannes Schramm (3), Samuel Soloviev (2), Silas Schneider (1), Timo Völler, Javid Salehi, Tim Claaßen.