mJC: TSG Schlitz – HSG Großenlüder/Hainzell 32:24 (16:12)

29.10.2019 22:26

Tolle Aufholjagd

Ein Spiel auf sehr hohem Niveau zeigte am vergangenen Sonntag die männliche C-Jugend gegen die HSG Großenlüder/Hainzell. Die Jungs von Daniel Matis und Michael Hanak gewannen am Ende verdient mit 32:24 (16:12).

Die ersten Minuten begannen schon mal nicht so wie sich die Burgenstädter das vorgestellt hatten und die Gäste gingen 0:2 in Führung, zwar folgte noch der Ausgleich durch Blaise Mundele und Samuel Soloviev, doch die Spielgemeinschaft legte direkt nach. Beim Stande von 4:8 waren es dann die Schlitzer Trainer, die eine Auszeit einläuteten. In dieser musste ganz dringend die Abwehr sortiert werden und im Angriff wieder für Ordnung gesorgt werden. Dies gelang auch bestens und aus dem 8:10 machten die Burgenstädter recht zügig ein 13:10. Diesem 5:0 Lauf lagen die mehrere Faktoren zu Grunde, erstens hielt Darius Weber, alles und noch viel mehr; zweitens stand die Abwehr wie eine eins und gerade Pius Schneider zeichnete sich durch gutes Stellungsspiel aus und drittens war wieder Ordnung im Angriff und alle spielten schön miteinander und sahen immer wieder den besser postierten Mann. Zur Halbzeit war man dem Sieg mit einem 16:12 wieder deutlich näher als in der 10ten Minute. Auch im Verlauf des zweiten Durchganges kamen die Gäste nicht mehr näher ran als der Abstand zur Halbzeit. Die Schlitzer konnten im Gegenteil den Abstand noch erhöhen und zeigten eins ihrer besten Spiele in dieser Saison. Die Zuschauer, die sich zahlreich eingefunden hatten, waren total begeistert und jubelten mit den Kids über den 4ten Sieg im 4ten Spiel und alle sind sich einig, so kann es weiter gehen.

Für Schlitz waren am Ball: Darius Weber (Tor), Blaise Mundele (15), Samuel Soloviev (10), Julian Schmidt (2), Robin Fäth (2), Lawand Kader (2), Pius Schneider (1), Niklas Obenhack, Henner Völzke, Ferdinand Malangre, Sebastian Weitzel, Mohammad Haj Sulaiman.