mJC: Verlustpunktfrei mit 6tem Sieg in Folge

17.12.2019 00:44

TV Alsfeld – mJC 28:38 (13:21)

Das Spiel begann mit einer starken Abwehr und schnell gingen die Schlitzer mit 1:4 in Führung, doch genauso schnell glichen die Alsfelder wieder aus und beim 4:4 begann das Spiel erneut. Immer wieder schaffte es die gut gestaffelte Abwehr um Pius Schneider die Bälle des TV abzufangen und in eigene Tempogegenstöße umzuwandeln. Immer wieder war Blaise Mundele der Schnellste von allen und erzielte insgesamt 18 Tore in diesem Spiel. Über die Spielstände 4:7, 5:11 und 9:14 erzielte Pius Schneider vom Kreis zwei sehenswerte Treffer. Immer wieder gelang das Zusammenspiel zwischen Samuel und Blaise zu einem Treffer für die Burgenstädter, außerdem kombinierten die Jungs sich sicher Tor um Tor nach vorne. Kurz vor der Halbzeit entstanden wieder mal leichte Gegentreffer durch sehr langsames Rückzugsverhalten und Unkonzentriertheit im Angriff, die in Flüchtigkeitsfehlern endet und gleichzeitig in Gegentreffer für den TV Alsfeld. Zur Halbzeit stand es 13:21. In Halbzeit zwei standen die Alsfelder besser in der Abwehr und konnten immer wieder das Anspiel an den Kreisläufer unterbinden. Zu diesem Zeitpunkt war es Darius Weber im Tor, der Schlitzer, der mit tollen Paraden die Alsfelder nicht zu nah herankommen ließ. In Minute 27 konnte Henner Völzke einen tollen Ball abfangen und den Tempogegenstoß einleiten. Kurz drauf kam Henner Völzke selbst sehenswert über den Kreis zum Abschluß. Auch Sebastian Weitzel kam jetzt besser ins Spiel und erzielte seine Treffer über Außen. Über das ganze Spiel lässt sich das Fazit ziehen, dass Blaise und Samuel die Partie dominierten und die Schlitzer am Ende verdient mit 38:28 gewinnen konnten. Zur Weihnachtspause sind die Schlitzer immer noch Verlustpunktfrei und führen die Tabelle der Gruppe 2 mit 12:0 Punkten an.

Für Schlitz waren am Ball: Darius Weber (Tor), Blaise Mundele (18), Samuel Soloviev (11), Sebastian Weitzel (4), Robin Fäth (2), Pius Schneider (2), Henner Völzke (1), Julian Schmidt, Niklas Obenhack, Mohammad Haj Sulaiman, Lawand Kader.