mJC: Weitere Punkte in der Meisterrunde

05.03.2019 21:47

mJC – VFL Wanfried 37:27 (19:14)

Auch im zweiten Spiel der Meisterrunde gab es einen eindeutigen Sieg. Gegen die Gäste vom VFL Wanfried waren es am Ende 10 Tore, die den Unterschied ausmachten.

„Total begeistert war ich von der zweiten Halbzeit, die eindeutig das Zusammenspiel verbessert zeigte und auch die Spieler zu Torerfolgen kamen, die sonst nicht in der Torschützenliste stehen.“ So Jugendwart Christian der sich unter den Zuschauern befand. Doch fangen wir am Anfang an, wo zwei Spieler den Takt vorgaben. Jeweils ein Schlitzer, als auch ein Wanfrieder Spieler konnten durch viele Einzelleistungen den Torebestand vorantreiben. Doch immer wenn eins für die Gäste fiel, konnte Schlitz ausgleichen. Beim Stande von 6:6 reichte es den Burgenstädter und man legte in kurze Zeit mal 3 Tore Vorsprung hin, welcher auch bis zur Pause nicht aufgegeben wurde. Alle Zuschauer erwarteten ein „Überrennen“ der Gäste, da diese nur mit einem Wechselspieler angereist waren. Doch im Gegenteil die Jungs bremsten ihren Spieltrieb und bauten langsam das eigene Spiel auf. Mit einem guten Auge von Darius Schuch, kam auch Mohamad Haj Sulaiman zu seinen beiden Toren in diesem Spiel. Außerdem überzeugten die Außen mit übersichtlichen Einläufern und brachten dadurch die Gästeabwehr etwas aus dem Konzept. Auch beim Spiel mit 2 Kreisläufern hatte man eine gute Angriffsoption offen. Durch tolles Ofensivspektabel konnten die Burgenstädter immer wwiter davonziehen und auch Darius Weber war nicht ganz unschuldig daran, denn er vereitelte eine Chance nach der anderen. Beim 36:25 war der höchste Abstand erreicht, trotzdem scheinen die 10 Tore am Ende nicht ganz unverdient. Im zweiten Spiel der zweite Sieg und die Hoffnung auf Platz drei wird weiterhin aufrecht gehalten.

Für Schlitz waren am Ball: Darius Weber (Tor), Timo Völler, Julian Schmidt, Pius Schneider, Blaise Mundele, Samuel Soloviev, Jannes Schramm, Tim Claaßen, Darius Schuch, Mohamad Haj Sulaiman.