mJC: Zittern bis zum Schluss

25.09.2019 20:54

Erkämpfter 35:31 (17:18) Sieg gegen SG Kirchhof

Am Sonntag traf in der Schlitzer Großsporthalle unsere neu formierte weibliche C- Jugend auf die Vertretung aus Kirchhof. Die Mädels waren hoch motiviert, konnte man doch bei einem Sieg die Tabellenführung übernehmen. Von Beginn an entwickelte sich ein absolut ausgeglichenes Spiel mit ständig wechselnder Führung. In der Deckung bekam man einfach keinen Zugriff auf die Melsunger Angreiferinnen war oftmals einfach einen Schritt zu langsam und erhielt viele einfache Gegentore. Trotz vieler Gelungener Angriffsaktionen lag man aufgrund der Abwehrleistung mit einem Tor zur Halbzeit zurück. Auch im zweiten Spielabschnitt zeigte sich das man in der Deckung noch viel an der Abstimmung arbeiten muss, man ermöglicht dem Gegner einfach zu viele Torabschlüsse .So dauerte es bis zur 45 Minute ehe man sich erstmals einen 2 Tore Vorsprung heraus spielen konnte. Vor allem die Angriffspower von Sina und Vivien im gesamten Spiel (29 Tore) waren Garant für einen letztendlich verdienten 35:31 Sieg.

Schlitz spielte mit: Leonie Hillenbrand, Tatjana Schlund (beide Tor), Sophia Loos, Alexandra Ewert, Helen von Beoczy, Stella Lamerdin, Veronika Penno, Luana Link, Joline Wrabletz (3), Jennifer Reider (3), Annabel Gabriel, Vivien Misof (11), Sina Boß (18)