mJD besucht das Training der MT Melsungen

07.05.2019 22:22

Bundesligastars zum Anfassen

Am letzten Montag im April hatten die Eltern Maike Limbach und Nicole Schuch eine kleine Überraschung für die neue männliche D-Jugend geplant. Bevor diese am 8.Mai wieder in den Trainingsbetrieb starten, sollte der Auftakt mit einem Besuch bei der MT Melsungen sein. Am Nachmittag machte man sich auf in Richtung Melsungen und wurde dort bereits von einem Vereinsverantwortlichen empfangen. Um 17.00 Uhr begrüßte uns auch kurz der Trainer Heiko Grimm und begann anschließend mit dem Training. Da an diesem Tag bereits einmal trainiert wurde, ging die 2te Einheit nur knapp 2 Stunden. Es wurde auf Kraft und Athletik beim Aufwärmen geachtet, danach ging es direkt in zwei Gruppen zum Wurf auf das Tor. Im ersten Abschnitt durften die Rückraumschützen werfen und alle anderen im 6:6 agieren. Danach waren die Aussenpositionen zum Einzeltraining aufgerufen. Gegen 18.45 Uhr konnten die Jungs, welche das Training von der Tribüne beobachteten auch endlich auf die Platte. Dort wurden dann Fotos gemacht mit den Spielern und es wurden etliche Autogramme gesammelt. Besonders Timm Schneider, der auch schon mal in Schlitz weilte zeigte sich sehr kontaktfreudig und bemüht, den Nachwuchs Stars zum Anfassen zu bieten. Als alle Unterschriften gesammelt und selbst ein Harztöpfchen den Besitzer wechselte, ging es wieder auf die Rückfahrt. In Schlitz angekommen, wurde bei Getränken und Pizza der Abend beendet. Der Dank der Kids geht an Maike und Nicole, die den Tag organisiert hatten, an Julia für das Sponsoring der Getränke, an den Förderverein für die leckere Pizza und an die MT Melsungen für die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme.