mJD: Dezimiertes Team schlägt Zweitvertretung

13.12.2018 22:27

TV Hersfeld II – mJD 19:24 (11:12)

Am vergangenen Sonntag musste die mJD der TSG Schlitz in leicht dezimierter Kaderstärke bei der zweiten Mannschaft des TV Hersfelds antreten. Nach 40 Minuten stand ein 24:19-Sieg auf der Anzeigentafel.

Wie schon bei der Herrenmannschaft am Samstag musste auch bei der mJD ein Rückkehrer zum Handball schon früher einspringen. Henner Völzke und die Damen Janne Schramm, Nele Schmitt und Jennifer Reider konnten zeitlich einspringen und damit den Kader auf immerhin 9 Personen anwachsen lassen. Da der TV Hersfeld auch aus der ersten Mannschaft welche einsetzen durfte, ging das Spiel in der ersten Halbzeit hin und her. Julian Schmidt war es, der wie vor einer Woche das Heft des Handelns in die Hand nahm und sein Torekonto füllte. Doch die Gastgeber kamen immer wieder durch den starken Kreisläufer zu ihren Treffern und konnten so den Abstand gering halten. In dieser Phase prägten ganze viele Zeitstrafen, gelbe Karten und Siebenmeter auf beiden Seiten die Partie.

In den zweiten 40 Minuten schaltete nun auch Christian Oelpenich einen Gang höher und auch die Mädels kämpften wie in den eigenen Spielen um jeden Zentimeter. Nele Schmitt, die bei der wJD im Tor steht, durfte diesmal als Feldspielerin agieren. „Ich bin nicht nur froh dass die Mädchen aushelfen, sondern sie machen ihre Sache auch besonders gut. Danke! „ so Daniel Matis nach dem Spiel. Nach der Halbzeit war dann der Bann gebrochen und Schlitz setzte sich immer weiter ab. Zwar konnten diesmal die Tore nur auf drei Torschützen verteilt werden, aber am Ende zählen die 2 Punkte. Damit zieht die mJD weiterhin ihre Kreise an der Tabellenspitze der Bezirksliga Süd, wobei sich die Meisterschaft wohl im Rückspiel gegen den TV Hersfeld I entscheiden wird. Trotzdem zählt die Truppe jetzt schon im dritten Jahr hintereinander zu den Spitzenteams und das ist einfach genial.

Weiter geht es bei den Jungs erst nach der Winterpause mit dem Spiel bei der HSG Großenlüder/Hainzell.

Für Schlitz waren am Ball: Lawand Kader (Tor), Julian Schmidt (9), Christian Oelpenich (8), Robin Fäth (7), Janne Schramm, Henner Völzke, Jennifer Reider, Nele Schmidt, Ludger Lorenz.

Bild: Diesmal waren die Jungs der mJD nur spielfähig durch die Mithilfe der wJD. Robin Fäth, Christian Oelpenich, Julian Schmidt, Lawand Kader, Ludger Lorenz, Henner Völzke, Janne Schramm, Nele Schmitt, Jennifer Reider von links. Im Hintergrund die Trainer Jessica und Daniel!