mJD: Eindeutig!

04.12.2018 22:25

mJD _ Hünfelder SV 32:6 (15:2)

Einen eindeutigen Sieg landete die mJD am vergangenen Sonntag beim letzten Heimspiel in 2018. Bereits vor zwei Wochen warf die mJC den Hünfelder SV aus der Halle und mit 32:6 war diesmal auch die mJD des Männerlandesligisten dran.

Im Vergleich zum letzten Wochenende sah man bei den Jungs von Daniel Matis eine deutliche Leistungssteigerung. In der Abwehr war man sehr präsent und hatte die Hand ganz oft an der entscheidenden Stelle um den Ball abzufangen! Nach dem 2:1 waren es die Schlitzer in Form von Julian Schmidt, die mächtig aufdrehten. Julian begleitet im Angriff die Mitteposition und konnte durch die schnelle Mitte und sein gutes Auge für die Lücke recht schnell die Angriffe abschließen, sodass es kurz vor Ende der Halbzeit 14:1 stand! Beim 15:2 bat der Schiedsrichter zum sogenannten Pausentee Daniel Matis sortierte seine Jungs wieder. Außerdem wurde die Zielstellung neu ausgerichtet, was bedeuten sollte mehr als 30 Tore zu erzielen und max.5 Tore zu kassieren. Alle Spieler kamen in diesem Spiel zum Einsatz, sodass auch die noch E-Jugendlichen Maximilian und Bastian zu tollen Balleroberungen kamen. Weiterhin funktionierte die Angriffsmaschinerie, ob in toller Doppelpaßmanier oder einfach über einen tollen Sprungwurf, landete der Ball immer wieder im gegnerischen Tor. Lawand, der letzte Woche noch im Tor überzeugte, war es der nun aufdrehte und zu seinen Toren kam, welche immer wieder schön herausgespielt wurde. Insgesamt musste man das Auge für den besser positionierten Mitspieler bei den Kids loben und das macht doch das Handballspiel aus. Eine ganz tolle Truppe besiegt am Ende den Hünfelder SV mit 32:6 und bleibt damit als einziger Verfolger vom Tabellenführer TV Hersfeld bestehen!

Nächste Spiel: Sonntag, den 09.12.2018 um 12.30 Uhr bei Hersfeld II.

Für Schlitz waren am Ball: Ferdinand Malangre (Tor), Julian Schmidt (8), Robin Fäth (8), Christian Oelpenich (7), Sebastian Weitzel (5), Lawand Kader (4), Maximilian Ewert, Bastian Diehl, Ludger Lorenz.

Bild: Auch am Sonntag gab es nur Sieger, u.a. die mJD von Daniel Matis und Jessica Reider.