mJD: Glücklich

26.11.2018 21:29

TSG Schlitz – HSG Landeck/Hauneck 23:15 (12:7)

Mit einem glücklichen Sieg konnten die Jungen von Daniel Matis und Jessica Reider am vergangenen Sonntag die nächsten zwei Punkte einfahren. Gegen die HSG Landeck/Hauneck stand am Ende ein 23:15 (12:7) – Sieg.

Gegen die deutlich unter den Schlitzern platzierten Gästen von der HSG Landeck/Hauneck, hoffte man auf einen deutlichen und spielerisch hochwertigen Verlauf der Partie. Doch von Anfang an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Burgenstädter spielten im Angriff die Bälle zu „schlampig“ und auch die Bewegung gegen eine offensive Abwehr Richtung Tor funktionierte nicht wirklich. Außerdem wurde zusätzlich das Spiel nur im mittleren Bereich des Feldes gespielt, sodass die Außen nur ganz selten zur Geltung kamen.  Allerdings waren es gerade die Außenspieler, die den Schlitzern das Leben in der Abwehr schwer machte. Man stand oft zu weit weg und bekam auf Ein-und Kreisläufer keinen Zugriff. Diese waren es auch immer wieder, die die Schlitzer Führung egalisierten.  Anfänglich waren es nur kurze schnelle Doppelpässe zwischen Robin und Sebastian, die zum Torabschluß führten. Auch Christian konnte sich immer wieder mittels seiner körperlichen Überlegenheit durchsetzen, doch vor allem Lawand Kader im Tor der Gastgeber war es zu verdanken, dass die Schlitzer nicht zurücklagen bzw. immer wieder in Front gehen konnten. Beim 12:7 zur Halbzeit war man einigermaßen zufrieden, allerdings stellte Daniel Matis seine Jungs auf eine schwierige zweite Halbzeit ein. Diese wurde es dann auch bis etwa 5 Minuten vor Schluß. Nur durch die körperliche Überlegenheit und den Kampf, welche man den Schlitzern nie absprechen mochte, konnten diese am Ende den glücklichen Sieg einfahren! In einer Woche muss noch etwas passieren um die Gäste aus Hünfeld zu besiegen. Mehr Kombinationen im Angriff und eine bessere Zuordnung in der Abwehr wären eine kluge Lösung für einen ungefährdeteren Sieg.

Nächstes Spiel: Sonntag, den 02.12.2018 um 17.30 Uhr in Schlitz.

Für Schlitz waren am Ball: Lawand Kader (Tor), Sebastian Weitzel (7), Christian Oelpenich (6), Robin Fäth (4), Julian Schmidt (2), Finn Limbach (1), Robin Fäth (4), Julian Schmidt (2), Finn Limbach (1), Maximilian Ewert (1), Raphael Trabandt (1), Ludger Lorenz (1).

Bild: Die Abwehr stand nicht immer so sicher. Diesmal überzeugte Sebastian Weitzel (Nr.9) aber mit seiner körperlichen Überlegenheit im Angriff.