mJD / mJE: Vorbereitungsturnier in Schlitz

29.08.2017 21:05

Ohne Freiwillige geht es im Verein nicht! Danke an Fabian und Daniel! Leider sehen dass immer weniger Menschen so!

Am vergangenen Samstag fand in Schlitz seit einigen Jahren mal wieder ein Vorbereitungsturnier statt. Zu einem kleinen 4er Turnier konnte man neben den beiden Mannschaften der TSG Schlitz auch noch die Teams aus Ziegenhain und von der HSG Landeck/Hauneck begrüßen. Beid en Mannschaften von der TUSPO Ziegenhain und der TSG Schlitz 2 handelte es sich um zwei komplette Anfängermannschaften. Doch zum Einspielen ergab sich hier eine ganz gute Möglichkeit, außerdem zeigte man den Trainern, an was noch gearbeitet werden sollte bzw. die Einteilungen der Mannschaften nochmal zu überdenken!  Schlitz zwei kassierte zwar 3 Niederlagen, konnte aber gegen den TUSPO Ziegenhain eine recht gute Figur machen, außerdem zeigte Tim Menne im Tor sehr gute Ansätze, an denen man festhalten und aufbauen kann!  Schlitz 1 startete da durchaus besser in das Turnier und gewann von 3 Spielen immerhin 2. Im dritten Spiel gegen die HSG Landeck/Hauneck befand man sich lange Zeit auf einer Wellenlänge, musste dann aber der schlechten Chancenverwertung Tribut zollen und verlor dieses Spiel. Am Ende wurde Landeck Erster und die TSG 1 Zweiter bei dem Vorbereitungsturnier! Alle waren sich einig, dass es eine gute Möglichkeit war nochmal zu testen vor dem Saisonstart am 09.09.2017!

Für Schlitz waren am Ball: Finn, Maximilian, Maykil, Janne, Aliyah, Lawand, Ferdinand, Marie, Ludger, Vadim, Bastian, Mia, Sophie, Luisa, Leon, Tim, Laura, Vitus, Colin, Raphael.

Im Anschluß sollte noch ein 4er Turnier der mJD stattfinden, allerdings hatten bis Freitagabend 2 Teams wieder abgesagt, sodass nur ein freundschaftspiel heraussprang! Hier besiegte der TV Hersfeld die TSG Schlitz, allerdings hatten die Trainer und auch die Zuschauer die Meinung, dass dies schon mal sehr nach Handball aussieht und man definitiv einen guten Weg vor sich hat! Alle Speiler freuen sich nun auf die Saison, die am 09.09.2017 beginnen wird!

Für Schlitz waren am Ball: Vivien Misof, Samuel Solviev, Leni Otterbein, Christian Oelpenich, Niklas Obenhack, Sebastian Weitzel, Pius Schneider, Julian Schmidt, Ferdinand Malangre, Darius Weber, Robin Fäth, Lawand Kader.