mJD: Sieg zum Abschluß

27.03.2019 21:04

TSG Schlitz – TV Hersfeld II 24:19 (15:9)

Im letzten Spiel der Saison riefen die Jungs von Daniel Matis und Jessica Reider nochmal ihr ganzes Potenzial ab und besiegten die zweite Mannschaft des TV Hersfeld mit 24:19 (15:9).

Nach 3 etwas schwächeren Spielen hofften die Schlitzer Zuschauer und auch Trainer auf eine deutliche Leistungssteigerung. Daniel Matis hatte seine Jungs mächtig eingeheizt und diese gingen so auch zu Werke. Robin Fäth und Christian Oelpenich eröffnete den Torreigen. Nach wenigen Minuten traf aber auch der Gegner das Gehäuse von Ferdinand Malangre. Doch die Burgenstädter konnten statt einem Tor immer mal wieder zwei Tore in Folge erzielen und so den Vorsprung auf 10:5 vor ran treiben. Ferdinand Malangre überzeugte im Tor und konnte den Ball immer wieder schnell nach vorne in den Schlitzer Angriff geben. Robin Fäth im 1:1 und schnellen wendigen seitlichen Bewegungen konnte immer wieder gezielt zum Tor ziehen und auf selbiges werfen. Julian Schmidt führte Regie auf dem Platz und setzte immer wieder den wurfgewaltigen Christian Oelpenich in Szene, beide zusammen kamen auf 12 Tore. Ludger Lorenz auf der Außenbahn zeigte seinen Mitspielern, wie man um den Ball kämpfen muss. Ihm war es auch zu verdanken, dass sein Team immer wieder in Ballbesitz blieb, obwohl dieser schon lange aufgegeben wurde. Julian Schmidt erzielte dann auch das 15:9 zur Halbzeit. In Durchgang zwei und bei einer deutlichen 21:10 Führung setzte Daniel Matis auf das gesamte Wechselwerk was ihm zur Verfügung stand. Der Kreisläufer Lawand Kader, der kurz vorher noch eine schöne Kombination mit Julian Schhmidt spielte und im Tor versenkte, musste kurz danach in Selbiges. Ferdinand Malangre war es nun vergöhnt als Kreisläufer zu agieren und noch zwei Torre zu erzielen. Auch Finn Limbach gelang noch ein Treffer von Außen, zusätzlich wurden immer wieder die Spieler Henner Völzke und Ludger Lorenz in Szene gesetzt. Allerdings merken die Schlitzer leider immer sehr spät im Spiel, dass sie auch noch Außenspieler haben. Nach 40 Minuten und einem 24:19 hatten sich die Burgenstädter ihren Applaus von den Zuschauern wahrlich verdient.

Für Schlitz waren am Ball: Ferdinand Malangre (2), Lawand Kader (2), Julian Schmidt (7), Finn Limbach (1), Henner Völzke, Robin Fäth (7), Christian Oelpenich (5), Ludger Lorenz.

Bild: Auch im männlichen Bereich suchen wir neue Spieler, gerade für die neue Saison wo wir wieder
jede Menge Teams für die Saison melden werden. Schaut einfach mal vorbei