mJD: Souveräner Auswärtssieg im Wiederholungsspiel

25.02.2020 13:43

TSG Schlitz MJD siegt in Lauterbach gegen die HSG Vulkan Vogelsberg

Am vergangenen Faschingssonntag fand das Wiederholungsspiel der TSG in Lauterbach gegen die HSG Vulkan Vogelsberg statt. Diese Begegnung musste erneut ausgetragen werden, da die HSG gegen das Ergebnis vom 14.09.2019 Einspruch eingelegt hatte.

Dieses Spiel gewann die TSG mit einem Tor, welches aus Sicht der HSG nach Ende der regulären Spielzeit erzielt wurde.
So fuhr die Schlitzer Mannschaft, verstärkt durch vier Spielerinnen der WDJ, hochmotiviert erneut nach Lauterbach.
Schlitz startete gut in das Spiel und ging schon nach einer Minute durch ein Tor von Raphael in Führung. Durch eine hervorragende offensive Abwehr, konnte der Spielaufbau der HSG effektiv gestört werden. Auch im Angriff spielte Schlitz gut und konnte durch Tore von Ferdinand, Ludger, Lawand, Jennifer und Maximilian ihre Führung zum 7:11 Halbzeitstand ausbauen.

Bild: Auswärtssieg...Auswärtssieg...Auswärtssieg!

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste, die Schlitzer Führung war aber zu keiner Zeit gefährdet, auch Dank einer bravourösen Torwartleistung von Nele und Leon.
Dennoch war die zweite Halbzeit nicht schön anzusehen, da sie geprägt war von vielen Ballverlusten auf beiden Seiten, durch überhastete Aktionen.

Schlitz gewann das Spiel deutlich und verdient mit 14:19 Toren. Auch diesmal wurde das letzte Tor des Spiels von Ferdinand mit dem Schlusspfiff erzielt.
Team, Trainer und Zuschauer freuten sich lautstark über den Sieg und die gute Leistung.

Für Schlitz spielten im Tor Leon Rodemer und Nele Schmitt, am Feld, Raphael Trabandt (1), Bastian Diel, Maximilian Ewert (1), Vitus Schuch, Bastian Friedrich, Lawand Kader (2), Ludger Lorenz (3), Finn Limbach (1), Jennifer Reider (2), Laura Kreutzer, Marie Lerner und Ferdinand Malangré (7).