mJD: Team weiter erfolgreich

31.10.2018 20:33

mJD – JSG Fulda/Petersberg 26:21 (10:09)

Auch die mJD zieht weiter im oberen Tabellendrittel ihre Kreise. Gegen die Gäste aus der Domstadt gab es einen hart erkämpften, aber verdienten 26:21 Erfolg.

Bereits zu Beginn der Partie dachten einige der Spieler und Zuschauer, dass dies doch ein sehr einseitiges Spiel werden könnte. Denn die Schlitzer drehten gleich auf und erzielten durch Christian, Robin und Julian die 3:0-Führung. Doch auch die Mannschaft aus Fulda zeigte, warum sie auf dem dritten Platz der Tabelle steht. Über die Spielstände 4:1, 6:4 und 7:6 kam es in der 11ten Minute zum Ausgleich der Gäste und das Spiel musste wieder bei Unentschieden beginnen.  Es ging dann wieder weiter wie zu Beginn der Partie und Schlitz erzielte wieder die Führung, die sie bis zum 11:11 halten konnte. Auch nach diesem Remis drehte die TSG wieder auf, diesmal in Form von Robin Fäth, der die Heimmannschaft wieder in Front brachte. Beim Stande von 14:13 lag wieder der Ausgleich in der Luft, doch Ferdinand konnte einen 7-Meter halten und Robin die Führung ausbauen. Diese Situation war der Punkt in der Partie, wo die Gäste geknackt wurden und die Schlitzer auf die Siegerstraße einbogen. Erfolgreich kämpften die Schlitzer Jungs Seite an Seite und standen am Ende als Sieger auf dem Platz. Erneut ist nicht nur die gute Zusammenarbeit der Spieler zu loben, sondern auch die schon sehr entwickelte Spielweise, welche ganz selten in der D-Jugend bereits zu sehen ist!

Am Sonntag um 11 Uhr heisst es dann Gipfeltreffen, der TV Hersfeld empfängt die TSG Schlitz. Dieses Duell gab es übrigens bereits im letzten Jahr um die Tabellenspitze!

Für Schlitz waren am Ball: Ferdinand Malangre (Tor), Robin Fäth (11), Christian Oelpenich (7), Julian Schmidt (4), Sebastian Weitzel (3), Finn Limbach (1), Maximilian Ewert, Lawand Kader, Ludger Lorenz.