mJD: Tolle Leistung!

15.02.2017 20:45

An seinem Geburtstag hatte Darius Schuch ein anderes Ergebnis verdient gehabt und auch die Mannschaft die aufopferungsvoll und leidenschaftlich kämpfte, wäre mit einem Unentschieden besser bedient gewesen. Am Ende hieß es leider 16:18 (11:09) aus Schlitzer Sicht!

Das Spiel begann sehr zäh gerade wenn man Anhänger der TSG war, denn immer wieder kam der Gegner zu seinen Chancen und stand frei vor Darius Weber, der den Ball nur noch aus dem Netz fischen konnte. Beim Stande von 1:4 war es dann soweit und auch die Schlitzer begannen zu kämpfen, was in dieser Saison gerade in der Abwehr noch mangelhaft gewesen ist. Doch ein ums andere Mal wurde der Ball erobert und Blaise und Darius konnten im schönen Zusammenspiel ein ums andere den Rückstand aufholen. Mit 8 Toren zeigte das Geburtstagskind eine sehr tolle Leistung und man hat das Gefühl, er hat endlich verstanden seine Körpergröße auszunutzen! Die erste Halbzeit lief so gut, dass keiner die Pause benötigte, denn die Burgenstädter befanden sich in dem sog. Flow. Nichts desto trotz musste nach 20 Minuten beim Stande von 11:9 eine kleine Pause eingelegt werden.

Der Beginn der zweiten Hälfte wurde komplett verschlafen und Schlitz schaffte nicht einen Treffer in 10 Minuten, was sich am Ende als entscheidend erweisen sollte! Somit gab man die Chance ab, den ersten Saisonsieg zu landen und verlor sehr unglücklich mit 18:16. Beide Trainer, Zeitnehmer und auch der Schiedsrichter waren sich einig, dass diese Partie hätte Unentschieden ausgehen müssen. Da dies aber nicht so war standen die saustark spielenden Schlitzer wieder mit leeren Händen da. Trotzdem sind die Trainer sehr stolz auf ihr Team und auch die zwei Neuen Artur und Till zeigten eine tolle Leistung!

Nächstes Spiel: Sonntag, den 19.02.2017 um 14.00 Uhr in Schlitz!

Für Schlitz waren am Ball: Darius Weber (1), Darius Schuch (8), Blaise Mundele (6), Artur Janz (1), Robin Fäth (1), Till Karnoll, Niklas Obenhack, Nick Zimmermann, Pius Schneider, Julian Schmidt.

Auch mit seinen 8 Toren konnte Darius Schuch an seinem Geburtstag die jungen Burgenstädter nicht zum Sieg werfen! Allerdings zeigten alle eine super Leistung!