mJD: tolle Turnierleistung in Homberg (Efze)

21.08.2018 18:31

Einen tollen Auftritt zeigten die männlichen D-Jugendhandballer der TSG Schlitz am vergangenen Sonntag beim Turnier des Homberger HC. Nicht nur unter dem neuen Jahrgang sondern auch mit neuer Co-Trainerin starteten die Jungs in das Turnier und auch in die Saison.

Gleich im ersten Spiel versuchte man viel und gerade die Achse Schmidt/Fäth (leider nicht verwandt und verschwägert mit dem Nationalspieler Steffen Fäth) zeigte sich in bester Spiellaune. Viele gute Kombinationen reichten zum ersten Unentschieden. Da man jetzt ungefähr wusste, wo man steht, ging man schon wesentlich offensiver in die zweite Partie und gegen die MT Melsungen 2 gab es dann auch einen verdienten Sieg. Als nächstes wartete die erste Vertreter der MT Melsungen und damit der Nachwuchs des Bundesligisten auf die TSG Schlitz. Nur so viel vorweg, die Schlitzer kassierten die wenigsten Gegentore, hielten saustark mit, Ferdinand Malangre hielt was zu halten war und alle Zuschauer feuerten die Jungs aus der Burgenstadt an. Am Ende verlor man nur 4:1 eins gegen gerade körperlich überlegene Melsunger. Die letzten Spiele mit dem 8:4 Sieg gegen die Gastgeber und den 3:3 gegen den TV Külte gingen komplett unter. Doch die Jungs von Daniel und Jessica zeigten eine tolle Turnierleistung, obwohl noch 3 starke Spieler fehlten, und beendeten das Turnier auf dem 3ten Platz.

Als die Nachricht in Schlitz angekommen ist, meinten alle nur einstimmig, wir freuen uns auf die Jungs mit den beiden tollen Jahrgängen 2006 und 2007. Wer noch dazugehören möchte, der sollte sich mittwochs und freitags ab 17 Uhr in der Halle einfinden, denn dann wird trainiert!

Turnierergebnisse: 4:4 gegen Bad Wildungen, 4:1 Sieg gegen Melsungen II, 8:4 Sieg gegen den Homberger HC, 4:1 Niederlage gegen Melsungen I, und 3:3 gegen den TV Külte.

Für Schlitz waren am Ball: Ferdinand Malangre (Tor),  Robin Fäth (8), Christian Oelpenich (7), Julian Schmidt (4), Lawand Kader (1), Maximilian Ewert, Bastian Diel, Ludger Lorenz, Niklas Arz.