mJE 1: TSG Schlitz – HSG Großenlüder/Hainzell 16:8 oder 112:24

20.03.2018 22:06

Meister²

Nach der Meisterschaft in der vergangenen Saison fährt die E-Jugend auch in dieser Saison den Meistertitel ein (Saisonbericht folgt). Doch vor dem Titelgewinn stand noch das Spiel gegen die HSG Großenlüder/Hainzell am vergangenen Samstag, welches man klar und deutlich gewinnen konnte.

Trotz der Grippewelle, musste der Trainer Christian Rippl nur auf den Torwart Ferdinand Malangre verzichten. Mit Ludger Lorenz war aber hier ein sehr guter Ersatz gefunden, der eine tolle Leistung zeigte. Bereits in den ersten Angriffen zeigte die TSG wer „Herr im Hause“ ist und Janne Schramm erzielte die ersten beiden Treffer. Dass man im Hinspiel in Großenlüder noch erheblich mehr Probleme hatte, interessierte keinen der Spieler/Innen mehr. Lawand Kader erhöhte schnell auf 4:1 und auch die Torschützenregelung sollte diesmal auf Seiten der Schlitzer sein, deswegen wechselte Trainer Christian Rippl ständig hin und her, sodass bereits zur Halbzeit 5 Torschützen auf Schlitzer Seite zu verbuchen waren. Zur Halbzeit war das Spiel bereits entschieden, sodass nur nochmal darauf hingewiesen wurde, das Spiel anständig zu Ende zu führen und den Spielern ohne Tore noch zu einem solchem zu verhelfen! Auch in Durchgang 2 machten die jüngsten Schlitzer ihre Sache einwandfrei und ließen nur noch 3 Tore zu. Im Gegenzug schafften Vadim Janz und Aliyah Lenck nicht nur die Anzahl der Tore sondern auch die Anzahl der Torschützen in die Höhe zu treiben. Am Ende hieß es dann ach Verrechnung aller Möglichkeiten 112:24 und damit war den Schlitzern der Meistertitel nicht mehr zu nehmen, auch wenn noch nach Ostern einige Spiele zu spielen sind!

„Wir sind verdammt stolz auf die Kids nach dem Wegfall des starken Jahrgangs 2006 in die D-Jugend nun ein Jahr später ebenfalls den Titel zu gewinnen. Den Titel zu verteidigen ist oft schwieriger als diesen einmalig zu erringen!“ so die Trainer nach dem Spiel!

Meisterfeier und gleichzeitig Verabschiedung des älteren Jahrgangs ist am 07.04.2018 um 17 Uhr in der Dreifelderhalle!
Für Schlitz waren am Ball: Ludger Lorenz (Tor), Lawand Kader (4), Janne Schramm (4), Nele Schmitt (2), Finn Limbach (2), Vadim Janz (2), Bastian Diel (1), Aliyah Lenck (1), Jennifer Rider, Mika Pesch, Maximilian Ewert.