mJE: Auswärtssieg zum Saisonende

27.03.2019 20:49

E-Jugend Schlitz gewinnt in Grebenhain

Schon beim Warmmachen, vor dem letzten Spiel der Rückrunde, war die Stimmung in der Mannschaft sehr gut. Leider musste die Schlitzer Mannschaft auf zwei Leistungsträger gesundheitsbedingt verzichten. Zum Glück konnte der Trainer Ulrich Trabandt auf drei neue Spieler zurückgreifen.

Die Schlitzer Kids präsentierten sich von Beginn an kämpferisch. Wollte man doch die Saison mit einem Sieg beenden. Sowohl der Angriff wie auch die Abwehr arbeiteten konzentriert.So konnten Bastian, Vitus, Maximilian und Raphael 12 Treffer erzielen. Die Gegner aus Grebenhain hingegen warfen nur 4 Tore. Gegen Ende der 1. Halbzeit verwandelte Raphael einen Foulsiebenmeter sicher. Mit einem Vorsprung von 4 zu 13 Toren ging es in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann etwas weniger gut, es gab einige Ballverluste auf beiden Seiten. Doch nach einiger Zeit fanden die Schlitzer wieder zu alter Stärke. Auch gab es wieder einen Foulsiebenmeter den der gefoulte Maximilian ebenfalls sicher verwandelte. Die TSG Kids konnten noch 9 weiter Tore erzielen. Grebenhain hingegen warf nur noch 5 Tore, sie hatten aber einen Torschützen mehr. Zum Glück spielte dieser Umstand bei einem Endergebnis von 9 zu 23 Toren keine Rolle. Schlitz entschied die Partie ungefährdet mit 45 zu 92 für sich. Die Kids feierten ausgelassen den Sieg und alle freuen sich schon auf die nächste Saison.

Für Schlitz spielten im Tor Colin und Leon, am Feld Sophia, Raphael (7), Maximilian (3), Vitus (2), Bastian D. (11), Mia, Malte, Emma, Jonah und Lisa.