mJE: Deutlicher Heimsieg

22.10.2019 22:23

mJE – Hünfelder SV 17:3

Mit einem deutlichen 17:3 Heimsieg konnten die Schlitzer Jungs der E-Jugend mit der Unterstützung der weiblichen Vertretung ihre ersten beiden Punkte in dieser Saison einfahren.

In den ersten 3 Spielen zeigten die Jungen von Birte Mohr und Celine Trägler zwar eine starke Leistung allerdings mussten sie sich jedesmal dem Gegner geschlagen geben. Diesmal waren zwar die Voraussetzungen, leider waren nicht genug Jungs zum Spielen zur Verfügung nicht gerade perfekt. Allerdings konnte man von der wJE noch ein paar Mädchen zur Unterstützung bewegen. Das Spiel begann in einem 2x 3gegen3 wie es bei der E-Jugend üblich ist und die Burgenstädter brauchten einen Moment zum warm werden in diesem Spiel. Doch schlussendlich fiel dann nach wenigen Minuten das 1:0 für die Heimmannschaft. Besonders stark zeigte sich die Abwehr, wo immer wieder eine 1:1 Manndeckung gespielt wurde, außerdem konnten ganz oft die Passwege der Gäste erahnt und dadurch der Ball abgefangen werden. Im Angriff legte Ruben dann nach und erhöhte den Spielstand auf 2 bzw. 3 zu 0. Im Tor vereitelte immer wieder Milan die wenigen Chancen der Hünfelder und brachte die Bälle wie bei den Großen in Tempogegenstoßmanier ins Spiel zurück.

In Durchgang 2 hieß es dann 6:6 mit kompletter Manndeckung, dies muss noch etwas geübt werden, konnte aber das tolle Spiel der Kids nur wenig trüben. Auch jetzt ging es hin und her doch die Tore erzielten die Schlitzer für sich, sodass auch die Höhe des Sieges in Ordnung ging. Die Kinder wachsen immer mehr zusammen und zeigen sich als wahres Team, was im Handball am Wichtigsten ist. Alle Kids kämpften um jeden Ball und hatten auch noch mächtig Spaß dabei.

Wer diese tolle Truppe noch unterstützen möchte, sollte im Jahrgang 2009 oder 2010 geboren sein und Dienstags um 15.30 Uhr in die Dreifelderhalle zum Training kommen.

Für Schlitz spielten: Milan Hahn (Tor), Ruben Wiegmann (4) , Elias Klüber (3), David Dukart (1), Arthur Breul (1), Hannah Steinbrucker, Charlotte Mohr (1), Finja Schwarma (2), Emily Schepp, Paul Blohmann (5)