mJE: Toller Sieg

11.02.2020 22:18

mJE – TV Neuhof 22:9 (12:4)

(RC) Mit einem tollen und dominanten Spiel sicherten sich die Schlitzer E-Jugendlichen den nächsten Sieg. Am vergangenen Sonntag gewann man gegen den TV Neuhof mit 22:9 (12:4).

Nach der Niederlage in Hünfeld waren einige der Spieler etwas gefrustet, was sich aufstaute bis zum Spiel am Sonntag gegen Neuhof. Im Hinspiel noch unterlegen zeigten sich die Jungs deutlich gewandelt. Nach dem Führungstor für die Gäste aus der Kalistadt waren fast nur noch die Schlitzer an der Reihe und wirklich wie nacheinander aufgereiht konnten sich die Spieler in die Torschützenliste eintragen. 2x Jonah Reus, dann 3x Paul Blohmann, 2x Lennard Lorenz, 2x Marcel Reider und 3x David Dukart trafen wirklich in dieser Reihenfolge, als würden sie nacheinander „Schlange stehen“ zum Tore werfen. Vorne überzeugten die Burgenstädter grandios, doch was war in der Abwehr los? Wenn der Ball in die Nähe des Kastens kam, wurde es immer gefährlich. Aber Torwart Milian Hahn konnte in grandioser Manier einige Bälle gerade in Durchgang zwei entschärfen. Am Ende war es ein tolles Erfolgserlebnis für das ganze Team, was hoffentlich den nächsten Schub für die noch anstehenden Spiele geben wird. Wir drücken auf jeden Fall ganz doll die Daumen.

Bild: Ein grandioses Spiel haben die Jungs und Mädels der männlichen E-Jugend gegen TV Neuhof
abgeliefert und siegten am Ende deutlich

Nächstes Spiel: Samstag, 07.03.2020 um 17.30 Uhr in Alsfeld

Für Schlitz waren am Ball: Milian Hahn (Tor), Marcel Reider (6), Paul Blohmann (6), David Dukart (4), Lennard Lorenz (2), Jonah Reus (2), Elias Klüber (1), Ruben Wiegmann (1), Charlotte Mohr, Felix Engelmann, Emma Becker, Emily Schepp.