„Return to play“

05.05.2020 21:22

(RC) Keiner weiß nach aktuellem Stand (03.05.2020) so genau wie es weitergehen wird, allerdings hat der HHV in Zusammenarbeit mit dem DHB einen sogenannten 4 Stufenplan abgegeben, um wieder in einen normalen Trainingsablauf zu kommen. Ob dieser wie oder wann umgesetzt werden kann, werden die Nachrichten aus den entsprechenden Gremien entscheiden. Zu aller erst steht aber die Gesundheit aller Beteiligten an oberster Stelle, sodass auch wir uns den Gegebenheiten anpassen werden. Alle unsere Mannschaften werden von Zeit zu Zeit von ihren Trainern auf dem aktuellen Stand gehalten und wenn wir mehr wissen sollten, dann werden wir auch die Öffentlichkeit informieren, damit immer wieder interessierte Kinder und Jugendliche an den Trainingseinheiten teilnehmen können. Im Moment sind die Schlitzer Handballer mit ihrer Runde zu Ende und der Mai steht grundsätzlich entweder im Zeichen der Pause bzw. der regenerativen Zeit, was den unteren Amateurbereich betrifft. Doch ob es möglich ist ab September/Oktober eine Saison zu spielen wird man sehen. „Sollten wir den Saisonbetrieb nicht wieder oder später aufnehmen können, dann wäre dies sehr schade, zumal wir in der Saison 2020/2021 zum ersten Mal mit allen möglichen Jugendmannschaften starten wollen. Dies ist in den meinen 22 Jahren meiner Trainerlaufbahn noch nie vorgekommen. Allerdings steht die Gesundheit an erster Stelle.“ So Jugendleiter Christian Rippl. Durch kleine Aufgaben für zu Hause haben sich zumindest die Trainer der älteren Jugendbereiche, bei ihren Mannschaften wieder ins Gedächtnis gerufen und wollen so die Jugendliche bei Laune halten. Weitere Aktionen in dieser Zeit können alle auch auf unseren Social Media Kanälen bei Facebook und Instagram verfolgen. Wir Handballer wünschen allen viel Gesundheit und Hoffnung auf eine Rückkehr ins Handballleben, mit viel Freude, tollen Spielen und gemeinsamen Zusammenkünften auf der Tribüne.

Bleibt gesund, eure Handballer.

Bild: Die Taschen sind gepackt, doch wann es wieder losgehen kann

mit dem Training „steht noch in den Sternen“. Allerdings sind alle Handballer/Innen

schon wieder völlig „heiß“ auf das „runde Leder“. (Foto:T.Ernst)