Saisonfazit weibliche B-Jugend

03.05.2020 22:46

Dritter Platz

(RC) Mit einem dritten Platz einer turbulenten Saison können die Mädchen der TSG Schlitz absolut zufrieden sein. Zu Beginn bereitet sich ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den drei Mannschaften, die in den letzten Jahren im Bezirk im Bereich der wJC und wJB für Aufsehen sorgten; die SG Kirchhof, der SV Reichensachsen und die TSG Schlitz. Nach drei Siegen gegen Fulda, Homberg und Waldhessen, folgte bereits das erste Topspiel vor Schlitzer Kulisse. Gegen Kirchhof gab es einen hart erkämpften 24:21 Heimsieg. Den deutlich gewonnen Spielen gegen Alsfeld und Lüder folgte wieder ein Spitzenspiel, indem es richtig krachte, denn in Reichensachsen verhärteten sich nicht nur die Fronten der beiden Mannschaften, sondern auch zwischen Spieler und Trainer des Schlitzer Teams. Nach einigen Ungereimtheiten, gab der Trainer die Verantwortung, die Mädels weiter zu trainieren, ab. Darauf musste schnell ein Nachfolger gefunden werden, allerdings gegen Grebenhain saßen noch Daniel Matis und Christian Rippl auf der Bank. Der heutige Trainer Frank Solf übernahm erst ab der Partie in Fulda das Zepter und führte die Mädchen durch Höhen und Tiefen der Rückrunde. Auch einige Ideen konnten schon eingebracht und umgesetzt werden. Als die Saison abgebrochen wurde, stehen die Burgenstädterinnen auf einem dritten Platz, denn sie nächste Saison noch verbessern wollen und dass Ganze auch mit ihrem neuen Trainer. Deswegen Glückwunsch und auf eine weitere komplette Saison. Der Nachwuchs für unsere Damenmannschaft macht einen großen weiteren Sprung nach vorne.

Für Schlitz waren am Ball: Anna Otterbein (Tor), Sina Boß (80), Jessica Reider (55), Vivien Misof (45), Celina Petsch (41), Tara Sitzmann (33), Rieke Völzke (19), Mara Bambach (8), Jule Völzke (6), Lara Allendorf (2), Helena Malangre (2), Celine Eckhardt (1), Alija Seferagic (1), Angelina Penno, Guisy Cerulli, Evelyn Dukart.

Bild: Im Spiel gegen Grebenhain mussten Christian und Daniel kurzfristig die Mädels coachen.

Für Christian war es eine tolle Erfahrung. (Foto: M.Schuch)