Saisonrückblick männliche B-Jugend

03.05.2020 22:38

Irgendwie unvollendet

(RC) „Irgendwie ist die Saison unvollendet,“ so Trainer Christian Rippl als Fazit. Immer hin hatte die mJB noch ein paar Aufgaben vor sich, denn in der Vorrunde stand noch das abschließende Spiel gegen die HSG Landeck-Hauneck auf dem Programm, was bei einem Sieg der zweite Platz und damit der Einzug in die Meisterrunde gewesen wäre. Dort hätte man sich dann mit den Besten der anderen Gruppe messen können. Doch beginnen wir am Anfang, wo in der Vorbereitung nicht nur spannende und tolle Trainingseinheiten auf dem Programm standen, sondern auch schweißtreibende. Die beste Trainingseinheiten hatte man an einem Samstag im August, wo man den ganzen Tag für die Vorbereitung nutzte und am Abend noch den Weg zum Laser Tag fand. Mit dem Ziel „unbedingt unter die erste drei der Vorrunde zu kommen“ startete man mit einer Überraschung in die Saison. Gegen Alsfeld dominierte man die erste Halbzeit komplett ehe man zu einem Unentschieden abbaute. Dann stand bereits das Heimspiel gegen den klaren Favoriten auf dem Programm und alle rechneten mit einer Niederlage, die man durch weitere Siege im Anschluss wieder egalisieren wollte. Doch alles kam anders als man dachte; in den neuen Trikots gesponsert von Schreinerei Groh und Malermeister Wenzel, wurde man in Abwehr und Angriff bis auf die Knochen gepusht, sodass am Ende ein unfassbar geiler Sieg gelang. Die Freude war damals natürlich unheimlich groß. Danach folgten drei weitere einfache Siege ehe man zum Auswärtsspiel bei der HSG Vulkan VB antreten musste. Da man eine Woche vorher noch mit 10 Toren die Gegner vom Platz jagte, dachte niemand, an das was dann passierte. Ohne Maxim Diel, der sich schwer verletzte und Jannes Schramm entsprach die Leistung in Lauterbach absolut nicht dem Standard. Dieser Niederlage folgten nach Weihnachten auch die Niederlagen gegen Großenlüder und Alsfeld. Doch durch die Konstellation der anderen hatte man immer noch die Chance auf die Meisterrunde. Leider machte, dort die Ausgangsbeschränkung und der Saisonabbruch einen Strich durch die Rechnung. Trainer Christian Rippl ist wahnsinnig stolz auf sein Team und hat gerne mit der kleinen, aber tollen Truppe zusammentrainiert. Am Ende bleiben nur Vermutungen, wie man in der Meisterrunde abgeschlossen hätte.

Für Schlitz waren in der Saison am Ball (Spiele/Tore): Geronimo Liehr (9/Torwart); Darius Schuch (8/66); Blaise Mundele (9/62); Jannes Schramm (8/44); Maxim Diel (5/29); Kilian Groh (9/27); Samuel Soloviev (7/20); Silas Schneider (9/17); Tim Claaßen (9/7); Javid Salehi (7/2); Timo Völler (5/1); Julian Schmidt (3/1); Sebastian Weitzel (2/0); Pius Schneider (2/0); Mohammad Haj Sulaimann (2/1).