Saisonrückblick männliche C-Jugend

21.04.2020 22:47

Staffelsieger Gruppe Süd

(RC) Trainer Michael Hanak blieb seinem Jahrgang 2005 treu und Daniel Matis begleitet seinen Jahrgang 2006 in den nächst höheren Jugendjahrgang, sodass die männliche C-Jugend mit 2 Trainern in die neue Saison starten konnten. In der Vorbereitung kümmerte man sich neben den üblichen Dingen wie Koordination, Kraft und Athletik um die 3:2:1-Abwehr genauso wie um das passende Zusammenspiel im Angriff. Man wusste nicht genau wo man die Jungs einzuordnen hatte, doch war man sich sicher, dass man im oberen Bereich der Tabelle mitwirken könnte. Bereits das erste Spiel gegen die HSG Vulkan VB zeigte, wo die Stärken der Jungs liegen sollte, im Angriff. 35 Tore fielen in diesem ersten Spiel, im Schnitt warfen die Schlitzer 34,4 Tore pro Spiel. Dieser Schnitt wurde nur durch harmlose 22 Tore im Spiel bei der HSG Großenlüder/Hainzell, welches man verlor heruntergezogen. Dies sollte aber auch das einzige Spiel gewesen sein, was die Burgenstädter verloren geben sollten. Auch in der Torschützenliste spiegelt sich die Angriffsstärke wider, den der beste Torschütze Blaise mit 129 (pro Spiel 16,13 Tore) anführt mit 59 Toren mehr vor dem zweiten Samuel Soloviev ebenfalls aus Schlitz. Doch das zeigte auch die Schwäche der Schlitzer, das Zusammenspiel mit den Anderen, dies ändert sich erst in der Rückrunde, wo auch die Außen und Kreisläufer auf ihre Kosten kamen. Mit vielen Gegentoren zeigten aber auch die Abwehrreihen einige Probleme, was immer wieder von den Trainern im Training aufgegriffen wurde. Herausheben sollte man in der Abwehr aber Pius Schneider, der am Kreis immer auf sich allein gestellt gewesen ist, aber die Pässe der Gegner toll antizipierte und damit Bälle abfangen konnte. Insgesamt ist es eine tolle Truppe, die dieses Jahr auch wieder getrennt wird und alle in den neuen Jahrgängen ihre Zukunft finden. Nach der Vorrunde und nur einer Niederlage belegte man den ersten Platz der Gruppe Süd und hätte jetzt gegen die anderen aus der Gruppe Nord den Meister ausspielen können. In dieser Saison hätte man durchaus im Bereich mJC Meister werden können, leider machte die Pandemie einen Strich durch die Rechnung, aber neue Saison und hoffentlich neue Chancen.

Für Schlitz waren am Ball: Darius Weber (Tor), Blaise Mundele (128), Samuel Soloviev (70), Robin Fäth (17), Pius Schneider (16), Sebastian Weitzel (16), Julian Schmidt (10), Henner Völzke (5), Mohammad Haj Sulaiman (5), Niklas Obenhack (3), Lawand Kader (2), Finn Limbach (1), Ferdinand Malangre, Aaron Sippel, Philipp Abel.

Bild: Jubel gab es außer einmal immer nach den Spielen der männlichen C-Jugend. (Foto: B.Mundele)