Schiedsrichter-Jubiläum: Marcus Lochner

15.05.2019 21:07

Am vergangenen Montag trafen sich Interessierte zur Ausbildung als Schiedsrichter im Handball.

Bevor Markus Karnoll durch den Abend führte, musste er die vom Kern vergessen Ehrung noch nachholen. „Leider haben wir dein 30jähriges Jubiläum verpasst, trotzdem wollen wir dir heute Abend zum 31jährige ein kleines Präsent überreichen,“ begann Markus Karnoll die Einleitung. Er bedankte sich kurz und knapp bei Marcus Lochner der bereits 31 Jahre als Schiedsrichter für die TSG Schlitz die Pfeife nach oben hält. 31 Jahre in denen er jede Menge Geschichten in vielen Hallen des Bezirkes erlebt hat, die er heute Abend den evtl. neuen Schiedsrichtern mit auf den Weg geben wollte. Denn Schiedsrichter sein hat auch schöne Seiten. An diesem Abend konnten zwei Jugendliche für den Schiedsrichter light Kurs gewonnen werden, wo man nach einem Abend bereits Spiele des E-Jugendbereiches übernehmen kann. Zusätzlich wurden noch 2 Personen begeistert, den Schiedsrichterkurs zu besuchen und in der neuen Saison (wenn die Prüfung bestanden wird) auf der Platte Spiele zu pfeifen.

Danke für die Bereitschaft auch bei den Mädchen, die letztes Jahr schon den Schiedsrichter light Kurs besucht haben und vor allem Dank an Marcus Lochner, auf die nächsten 31 Jahre!

Bild: Marcus Lochner bereits seit 31 Jahren an der Pfeife

und das auch bei den F-Jugendturnieren in der eignen Halle

bis zu Damen und Herrenspielen im gesamten Bezirk.