17.09.2019 21:38

Am Wochenende hatten sie ihren ersten Einsatz, die Schiedsrichter light Variante eines normalen Schiedsrichters: Samuel Soloviev und Jannes Schramm. Da ein Schiedsrichter im Handball erst ab 16 Jahren die reguläre Prüfung mit machen darf, hat man sich für 14 und 15 jährige was besonderes einfallen lassen, den sog. Schiedsrichter light. Diese Ausbildung beinhaltet einen verkürzten Lehrgang, der sich im Wesentlichen mit den Spielformen und Regeln im E-Jugendbereich auseinandersetzt. In diesem Bereich werden die Schiedsrichter light auch eingesetzt. Samuel und Jannes haben ihren ersten Einsatz bei der mJE am Sonntag überstanden und vielleicht sieht man sie dann mit 16 Jahren auch als reguläre Schiedsrichter am Feld, freuen würden wir uns. Neben den 2 Jungs haben noch 7 (!) Mädchen diesen Lehrgang absolviert, sodass wir mit Sina Boss, Vivien Misof, Tara Sitzmann, Celina Petsch, Jule Völzke, Rieke Völzke, Anna Otterbein, Mara Bambach, Samuel Soloviev und Jannes Schramm durchaus gut besetzt sind. Vielen Dank an euch!