Silvesterschiessen mit Rekordbeteiligung

07.01.2020 21:23

Justin Shores Sieger/11 Teams am Start

Zu ihrem traditionellen Jahresabschluss, dem Silvesterschiessen, fanden sich die Schlitzer Handballer am Samstag zwischen den Jahren im Landgasthof Porta ein.

Ein sehr großer Teil der Teilnehmer nutzte das tolle Winterwetter und wanderte um oder über den Tempelberg  nach Pfordt.

Insgesamt beteiligten sich 63 Schützen am Wettbewerb, was nochmal ein Drittel mehr Teilnehmer bedeutete, als im Vorjahr. Ebenfalls sehr erfreulich, dass fast die Hälfte davon Jugendliche waren. Dies zeigt, dass das Silvesterschiessen bei vielen in der Abteilung gut ankommt.

Für die fachgerechte Auswertung und Tipps am Schießstand sorgte wie bereits im vergangenen Jahr  Helmut Eichenauer, der von Toni und Caspar Riepl tatkräftig unterstützt wurde.

Der Nachmittag verlief somit sehr kurzweilig und gesellig, nicht zuletzt aufgrund der angenehmen Atmosphäre im Gasthof Porta und der sehr guten Versorgung durch die  Wirtsleute Elke und Heinz Riepl und deren Team. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle.

In Wertung gingen  nach Probeschüssen jeweils 2x5 Schuß auf 12er-Scheiben, so dass eine Maximalringzahl von 120 möglich war.

Am Ende des ca. 6-stündigen Wettkampfes konnte Vorstandsmitglied  Markus Karnoll die Siegerehrung vornehmen.

Bei den Jugendlichen landeten mit Celine Eckhardt, Timo Völler und Paul Weber gleich 3 Schützen mit einem sehr guten Ergebnis von 105 Ringen auf Platz 1, knapp  gefolgt von Marie Lerner und Sina Boß  mit ebenfalls fast perfekten  104 Ringen. Platz 3 ging mit 102 Ringen an Carolin Kian und das Ergebnis von 100 Ringen für Nele Schmitt bescherte dieser zwar nur den undankbaren 4 Platz, machte aber den sensationellen 2.Platz der weiblichen D-Jugend in der Jugendmannschaftswertung perfekt (Marie Lerner, Carolin Kian, Nele Schmitt, Laura Kreutzer). Vorjahressieger Julian Schmidt landete mit starken 98 Ringen aufgrund der sehr starken Konkurrenz diesmal auf Platz 5.

Den Sieg in der Mannschaftswertung der Jugend sicherte sich das Team der männlichen B-Jugend mit sehr guten 391 Ringen (Timo Völler, Silas Schneider, Kilian Groh, Maxim Diel).

Ebenfalls sehr starke Ergebnisse wurden  in der Erwachsenwertung erzielt. Insgesamt 8 Schützen schossen 100 Ringe oder besser. Den Sieg in einem wahren Kopf-an-Kopf-Rennen sicherte sich Justin Shores mit unglaublichen 112 Ringen. Sangar Kader, der als einer der letzten Schützen in den Wettbewerb ging, erzielte mit 109 Ringen ebenfalls ein Traumergebnis und sicherte sich Rang 2. Volker Schmidt und Dauerbrenner Ralf Weber folgten jeweils  mit ebenso starken 108 Ringen auf Rang 3.

Sven Lorenz mit 106 Ringen knapp geschlagen auf Platz 4, Marco Diel mit 102 Ringen, sowie Udo Heil und Daniel Weidel mit 100 Ringen, rundeten das sehr gute Schiessergebnis ab.

Als treffsicherste Dame im Feld erwies sich Gabi Kiesewalter mit 94 Ringen und Platz 10 im Gesamtklassement.

Im Mannschaftswettbewerb machte das Herren-Team (Weidel, J. Shores, T.Shores, J.Langstein) erwartungsgemäß mit  408 Ringen das Rennen  vor dem Team „Friends&Trainer“ (Kader, Schmidt, Diel, Solf) mit 400 Ringen.

Zum Abschluss bedankte sich Markus Karnoll bei allen Beteiligten für einen gelungen Nachmittag und wünschte einen allseits guten Jahreswechsel.

Bild: Markus Karnoll (rechts) mit den Siegern des Silvesterschiessens 2019 (v.links):

Daniel Weidel, Raphael Seidel (Team Herren), Gabi Kiesewalter (beste Schützin),

Ralf Weber, Volker Schmidt (beide Platz 3), Sangar Kader (Platz 2) und Justin Shores (Platz 1)

Bild: Die Sieger der Jugendwertung (v.links): Celine Eckhardt, Paul Weber (beide Platz1),

Marie Lerner (Platz 2), Carolin Kian (Platz 3). Auf dem Bild fehlt Timo Völler (ebenfalls Platz 1).

Bild: Lockere Stimmung beim guten Gespräch...

Bild: ...und beim Kartenspiel.