Start nach den Sommerferien

11.08.2020 21:59

Los geht’s bei den Handballern

(RC) Nach sechs Wochen Sommerferien soll es wieder in allen Altersklassen bei den Handballern losgehen. Zuerst sind die älteren Altersklassen in die Trainingsphase gestartet. Ab der Kalenderwoche 34 starten aber alle Jugendlichen wieder in die Trainingsphase. „Aktuell schauen wir jeden 2ten Tag, welche Neuerungen, sowohl in die positive, als auch in die eher negative Richtung es bei den Vorgaben der Regierung zur Kontrolle des Corona-Virus es gibt. Danach geben wir dies an unsere Trainer weiter, die das entsprechend im Training dann umsetzen müssen. Allerdings wollen wir natürlich wieder in den Trainingsbetrieb starten und uns auf „Normalität“ vorbereiten,“ so Jugendwart Christian Rippl. Bisher können die Trainer ein normales Training gestalten und müssen nur vor- und hinterher einige Dinge bzw. auch in Pausenphasen beachten. Welche Regeln aktuell gelten erfahren alle bei ihren Trainern, auch die Eltern der Kinder. Die Handballer freuen sich in allen Jugendbereichen noch auf motivierten Nachwuchs, zumal in dieser Saison wirklich für jeden Jahrgang die richtige Klasse dabei ist. Besonders in den Bereichen der C-Jugend (Jahrgang 2006/2007) und der D-Jugend (2008/2009) wird noch händeringend nach Nachwuchs gesucht. Die Trainer freuen sich auf jeden von euch, schaut einfach mal vorbei.

 

 

Noch ist die Dreifelderhalle leer, allerdings in der nächsten Woche soll es zumindest bei den

Handballern unter gewissen Voraussetzungen wieder losgehen.

 

Zurück