Timm Schneider von der MT Melsungen trainiert 8te Klasse

09.05.2017 21:29

Handballbundesligaspieler in Schlitz zu Gast

Nach dem die Kooperation zwischen der Abteilung Handball und der Gesamtschule Schlitz nun schon einige Zeit besteht, gab es am vergangenen Donnerstag einen erneuten Höhepunkt. Nach einer kurzen Bewerbungsphase von Seiten der Schule, wurde die  8te Klasse von Markus Bloss ausgelost und bekam eine Trainingseinheit mit 2 Bundesligaspielern der MT Melsungen zugesagt. Da die beiden angesetzten Spieler leider verletzungsbedingt ausfielen, sprang der Mittelmann der MT Melsungen, Timm Schneider, ein. Gegen 14 Uhr startete er mit der gesamten Klasse eine kleine Trainingseinheit mit einem gemeinsamen Abschlußspiel. In diesem Spiel kam Timm Schneider selbst zum Einsatz und gestaltete das Spiel auch für die Kids wesentlich abwechslungsreicher, sodass während der ganzen Einheit keiner der Schüler aufsteckte und aufgab, sondern ständig durchzog. Nach der Einheit stand Timm noch für die Fragen aus der ganzen Runde zur Verfügung! Hier wurde geklärt wie so eine Woche eines Handballspielers abläuft oder auch nur „Welches Auto fährst du?“. Zum Abschluß konnten noch Fotos geschossen werden und auch die eingetroffenen Zuschauer die nicht zur 8ten Klasse gehören, kamen zu ihrer Autogrammkarte. Die Abteilung Handball und ganz besonders die Gesamtschule in Schlitz bedankt sich bei der MT Melsungen für diese Unterstützung bei der Werbung für den Handballsport! Für alle Beteiligten war es ein gelungener Nachmittag. was sich auch in den Bildern widerspielgelt. Danke auch an die Eltern der Klasse, welche für die Verköstigung mittels selbst gebackenem Kuchen verantwortlich waren!