Trainingstag der männlichen A- und B-Jugend

13.10.2020 22:37

Fokussiert auf die Schwerpunkte

(RC) Am Trainingstag der männlichen A- und B-Jugend standen die Schwerpunkte Abwehr und ein neuer Spielzug auf dem Programm.

Nachdem alle zum Trainingstag versammelt waren, wurden erstmal die Team- und Einzelfotos geschossen, die während der gesamten Saison benutzt werden. Danach ging es gleich in die erste Einheit zum Thema Angriff und dem Einüben eines neuen Spielzuges mit den Namen „Renate“ und „Linda“, welcher für viel Bewegung und Durchsetzungsvermögen im Angriff sorgen soll. Direkt im Anschluss konnte Milina Misof die ganze Jungenbande mit Fitnesstraining am Laufen halten und führte damit zu dem ein oder anderen Muskelkater, welcher noch lange nachwirken sollte. Trotzdem gab es am Ende des Tages noch eine Einheit für die Abwehr welche in der kommenden Saison vornehmlich antizipativ agieren soll, damit Passwege zugestellt und Bälle abgefangen, um zu einem Tempogegenstoß und damit dem sog. Einfachen Tor zu kommen. Am Ende des Tages hoffen die Kids nur noch darauf, dass die Saison bald wieder losgehen wird.

Aktuell startet die mJB am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr in Grebenhain in die Saison, wobei die A-Jugend erst am 24.10.2020 beim Homberger HC startet.

Aktuell starten mit in die Saison: Geronimo Liehr, Darius Weber, Silas Langstein, Maxim Diel, Kilian Groh, Samuel Soloviev, Blaise Mundele, Pius Schneider, Tim Claaßen, Timo Völler, Darius Schuch, Jannes Schramm, Niklas Obenhack.

Bild: Trainer Michael und Christian freuen sich auf die Saison mit ihren Jungs. (Foto: C.Rippl)