#TSGonTour

04.06.2019 21:58

Schlitzer Handballer zu Gast bei der HSG Wetzlar

(RC) Nach der eigenen Saison ist es Tradition, dass die Handballer der TSG Schlitz ein Spiel der Handball-Bundesliga besuchen. Nachdem man im letzten Jahr mit einem Bus nach Mannheim gestartet war, setzten sich diesmal sogar zwei Busse in Richtung Wetzlar in Bewegung. Am Mittwoch vor dem Feiertag erlebten 100 Burgenstädter das letzte Heimspiel der HSG Wetzlar gegen den TVB Stuttgart. Aus allen Bereichen der Schlitzer Handballer waren Menschen gekommen, um mit nach Wetzlar zu fahren. Da man dort recht früh angekommen war, konnten nicht nur gute Stehplätze gesichert, sondern auch das Warmmachen der Mannschaften beobachtet werden. Das Spiel welches um 20.30 Uhr angeworfen wurde, war eher in den mittleren Regionen angesiedelt. Doch genau dies machte es auch wieder so spannend, vom Anfang bis zum Ende. Ein offener Schlagabtausch eröffnete sich, wobei die angereisten Schlitzer ein spannendes Spiel erlebten, egal auf welcher Seite man stand. Zwar konnte das Spiel nicht mit dem letzten Jahr mithalten, wo man noch den Kampf um die Meisterschaft beobachten konnte, trotzdem waren alle hochzufrieden ein wirklich eng umkämpftes Spiel in naher Entfernung von zu Hause gesehen zu haben. Wie geplant kam man gegen Mitternacht wieder in Schlitz an. Ein toller Ausflug, der auch nächstes Jahr wieder auf der Tagesordnung stehen sollte, ging damit zu Ende. Wieder einmal haben die Handballer bewiesen was eine sog. Handballerfamilie ausmacht. Man steht zusammen, man reist zusammen und das aus allen Bereichen/ Mannschaften dieser tollen Abteilung. Wer jetzt Lust hat dieser Handballfamilie anzugehören, sollte sich die Trainingszeiten anschauen und in der entsprechenden Zeit vorbeischauen.

Bild 1: Die Brüder Lennard (links) und Ludger Lorenz vor Beginn der Partie Wetzlar - Stuttgart

Bild 2: Die 100 Schlitzer Zuschauer belagern den Stehplatzblock bei der HSG Wetzlar.

Bild 3: Florian Weber (links) traf den Weltmeistertorwart von 2007 Johannes Bitter, der heute beim TVB Stuttgart den Kasten hütet.