Weibliche A- und B-Jugend

18.08.2020 22:29

Tolle Mädchengruppe

(RC) Schon seit Ewigkeiten machen die Mädchen um Trainer Frank Solf und Milina Misof zusammen Training und kennen sich teilweise schon aus dem Kindergarten. Mit Spaß an dem runden Leder begannen die Mädels damals schon in der F-Jugend und auch ihr damaliger Trainer Joachim Bambach hat sie erfolgreich durch sämtliche Höhen und Tiefen gelenkt. Im Bereich der C-Jugend hatte man dann die Chance in der Oberliga Hessen mitzumischen, was die Mädels auch mit einigen tollen Leistungen meisterten. Vor einiger Zeit musste dann der Trainer gewechselt werden und Frank Solf aus Alsfeld übernahm das Training, welches dieses Jahr in einer Meldung von einer weiblichen A-Jugend und B-Jugend gipfelte. „In der B-Jugend wollen wir oben mitspielen und auch den Favoriten das ein oder andere Bein stellen“, so der Trainer selbst. Jugendwart Christian Rippl schiebt hinterher, dass die A-Jugend zwar auch eine gute Chance auf das obere Tabellendrittel hat, „wir aber hauptsächlich den Übergang zu einer baldigen Damenmannschaft bilden wollen.“ Aufgrund der deutlich wenigeren Mannschaften im weiblichen Bereich sind die beiden Meisterschaftsrunde auch bestens zu meistern. Hierfür wünschen wir den Mädels und ihrem Trainerteam viel Erfolg und Spaß am Handball.

Wer noch Lust hat, sollte Spaß am Sport haben, im Jahrgang 2005/2004/2003/2002 geboren sein und müsste Dienstags und Freitags um 18.30 Uhr Zeit haben zum Trainieren.