wJB: 15:10 Erfolg in Grebenhain

18.09.2018 22:17

Weibliche B – Jugend startet mit Sieg

Am Samstag musste die neue weibliche B – Jugend zu ihrem ersten Meisterschaftsspiel in Grebenhain antreten. Die Schlitzer Mädels starteten nervös in die Partie und ließen zahlreiche klarste Torchancen liegen, aus diesem Grund entwickelte sich ein enges Spiel. Dennoch gelang es den Mädels mit einer 9: 5 Führung in die Halbzeitpause zu gehen.

Auch im zweiten Durchgang gelang es nicht sich endscheitend abzusetzen zu wenig Bewegung im Angriff und mangelnde Chancenverwertung ließen das Spiel nochmals unnötig spannend werden. Grebenhain verkürzte auf 9:10, jetzt war es Anna Otterbein im Tor die in dieser Phase 3 Siebenmeter hielt und etliche Chancen des Gegners vereitelte. Am Ende ging man umkämpftem Spiel als 15:10 Sieger vom Feld .Für Schlitz waren am Ball:

Anna Otterbein, Alex Baierbach (beide Tor), Jule und Rieke Völzke, Anna Jordan, Alija Seferagic (1), Mara Bambach (1), Celina Petsch, Celine Eckhardt (2), Celine Trägler (5),           Tara Sitzmann (1), Annika Feldmann (1), Jessica Reider (4)