wJB: 17:16 (10:8) Heimsieg gegen Reichensachsen

26.09.2018 11:40

Anna Otterbein mit starker Torwartleistung

Am Sonntag trafen die Mädels der B Jugend auf die Vertretung aus Reichensachsen. Die Schlitzerinnen wollten im ersten Heimspiel der neuen Saison unbedingt beide Punkte in Schlitz behalten. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, indem sich keine Mannschaft bis zur Pause absetzen konnte.Hoch motiviert kamen die Mädels aus der Kabine und wollten jetzt die Entscheidung nach der 10:8 Pausenführung. Anna Otterbein die ein ganz starkes Spiel lieferte war in dieser Phase selbst durch 7 Meter nicht zu bezwingen so dass Schlitz nach 10 Spielminuten in der zweiten Halbzeit die Führung auf 14:8 ausbaute. Unverständlicher Weise ließ man den Gegner durch zahlreiche technische Fehler wieder ins Spiel kommen und Reichensachsen holte Tor auf Tor auf. Am Ende siegte man aber nach spannender Schlussphase mit 17:16 Toren.

Für Schlitz spielten: Anna Otterbein (Tor), Anna Jordan, Rieke Völzke, Jule Völzke, Jessica Reider (2), Tara Sitzmann (2), Celine Eckhardt (1), Celina Petsch (1), Celine Trägler (8), Anika Feldmann (2), Alija Seferagic (1)

Bild: Anna zeigte eine überragende Torwartleistung