wJB: 24:10 (13:3) Auswärtssieg bei HSG Großenlüder/Hainzell

29.10.2019 22:36

Starke Deckungsleistung Schlüssel zum Erfolg

Am Sonntag trafen die Schlitzerinnen im Nachbarschaftsduell auf die Vertretung aus Großenlüder/Hainzell. Nur bis zum 2:2 nach 5 Spielminuten konnte der Gegner den Schlitzern Paroli bieten. Der im 3-2-1 agierenden starken Schlitzer Deckung gelangen jetzt immer mehr Ballgewinne, die zu Tempogegenstößen genutzt wurden. Bis zur Halbzeit ließ man bei 13 eigenen Treffern lediglich noch ein Gegentor zu. In der zweiten Spielhälfte ließ man es jetzt etwas lockerer angehen so dass die Mädels aus Großenlüder besser ins Spiel kamen. Am Ende siegte man aufgrund einer starken Deckungsleistung mit 24:10 Toren.

Für Schlitz waren erfolgreich am BALL. Anna Otterbein, Alija Seferagic (beide Tor), Rieke Völzke (3), Jule Völzke (1), Mara Bambach, Celina Petsch, Helena Malangre, Jessica Reider (8), Vivien Misof (1), Sina Boß (5), Tara Sitzmann (6)