wJB: Celina trifft in letzter Sekunde

06.11.2018 21:22

18:17 Sieg beim Tabellenführer Fulda/Petersberg

Am Samstag trafen unsere Mädels der weiblichen B – Jugend auf den Tabellenführer aus Fulda .Nachdem man  im letzten Spiel gegen Kirchhof eine Niederlage hinnehmen musste wollte man mit einem Sieg den Anschluss zur Tabellenspitze halten. Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel mit ständig wechselnder Führung. Die Abwehr um die stark spielende Anna Otterbein im Tor ließ nur wenig zu, aber im Angriff wurden die sich bietenden Möglichkeiten oft nicht konsequent genutzt so das man zur Halbzeit nur mit 10:9 in Führung lag. Im zweiten Spielabschnitt ging es genauso weiter. Schlitz spielte überlegen konnte aber seine Chancen nicht nutzen und Fulda gelang 4 Minuten vor Schluss erstmals eine 2 Tore Führung. Jetzt wechselte man in eine Offensive Deckung um schnell in Ballbesitz zu kommen, was auch gelang, durch  zwei Treffer von Jessica konnte man 30 Sekunden vor Schluss ausgleichen. Fulda nahm jetzt eine Auszeit um mit dem letzten Angriff noch den Siegtreffer zu erzielen verspielten aber den Ball so dass unsere Mädels ihrerseits noch zu einer Chance kommen konnten. In der letzten Sekunde bekamen die Schlitzerinnen noch einen Freiwurf zugesprochen der direkt geworfen werden musste. Celina sollte werfen und erzielte mit einem tollen Wurf direkt in den Torwinkel den viel umjubelten Siegtreffer.

Schlitz spielte mit : Anna Otterbein, Alex Baierbach (beide Tor), Vivien Misof, Anna Jordan, Jule Völzke, Rieke Völzke, Anika Feldmann (1), Mara Bambach, Celine Eckhardt, Celina Petsch (2), Tara Sitzmann (3),Celine Trägler (6), Jessica Reider (6).

Bild: Erleichtert und gut gelaunt geniessen die Spielerinnen ihren Sieg auf der Tribüne