wJB: Geniale Mädchenclique

04.06.2019 22:05

Auch in der neuen Saison wird wieder eine weibliche B-Jugend an den Start gehen, doch diesmal sind die meisten der Mädchen auch wirklich im Jahrgang der B-Jugend beheimatet. Nach dem Jahr der wJC in der Oberliga und der knapp besetzten wJB wollen die Mädels richtig durchstarten.

Bereits im April rückte die neue Saison in den Fokus, als es hieß sich auch in der B-Jugend für die Oberliga zu qualifizieren. Doch nach Spielen gegen Hersfeld, Reichensachsen und Kirchhof, musste der Traum bereits in Runde eins beendet werden. Doch trotzdem will man nichts dem Zufall überlassen, denn auch in der Bezirksoberliga warten starke Gegner auf die Truppe von Joachim Bambach. Dieser trainiert mit seinen Spielerinnen bereits dreimal die Woche, wo er zweimal handballerisch an die Sache rangeht und in der dritten Einheit stehen Dinge wie Koordination, Athletik und Kraft auf dem Programm. Die wJB zählte damals bereits im E-Jugendbereich zu den Favoritinnen und wird dies auch bis in den A-Jugendbereich aufrecht halten. In der Saison 2019/20 scheint es mit 12 Teams auch eine sehr gute Spielrunde geben, in der es in jedem Spiel um den Sieg und die Tabellenspitze geht. Denn trotz einer Oberligasaison mit nur 2 Siegen und einer B-Jugendrunde mit einem dritten Platz, will man wieder ganz oben angreifen und hat auch das Potenzial dazu. Der eingeschworene Haufen, der über Jahre schon zusammensteht und um Tore kämpft, hat auch neben dem Spielfeld viel miteinander zu tun. Die Mädchen sind immer gut drauf und unterstützen auch schon in sämtlichen Bereichen (Trainer, Schiedsrichter, Zeitnehmer) die Abteilungsarbeit. Aus dieser B-Jugend soll irgendwann mal wieder eine Damenmannschaft in Schlitz aufgebaut werden. Deswegen heißt es weiter an den handballerischen Fähigkeiten zu arbeiten und auszubauen. Deswegen wünschen wir der weiblichen B-Jugend alles Gute für die neue Saison.

Haupttrainingszeiten: Dienstag und Freitag von 18.30 – 20.00 Uhr