wJB: Klarer Auswärtssieg zur Tabellenführung

01.10.2019 21:56

30:15 Erfolg bei der HSG Waldhessen

Sonntag zur ungewohnten 12:00 Uhr Zeit mussten unsere Mädels in Bebra bei der HSG Waldhessen antreten. Nachdem man den Gegner im Vorbereitungsturnier klar geschlagen hatte ging man etwas zu locker in diese Partie und die HSG konnte die Begegnung bis zur 20 Spielminute offen gestalten. 4 Treffer von Sina in Folge führten dann doch zu einer klaren 13: 8 Halbzeitführung. In der Pause wurde dann angesprochen das man den Gegner in der Deckung früher anlaufen sollte, um Fehler zu provozieren auch die ungewohnt vielen Fehlwürfe wollte man reduzieren. Die 3-2-1 Deckung wurde jetzt besser umgesetzt und im Angriff wurde konsequent abgeschlossen. Dadurch kam man dem Ziel das Spiel mit 12 Toren zu gewinnen, um die Tabellenspitze zu übernehmen schnell näher. Am Ende siegte man verdient mit 30:15 Toren und geht jetzt mit dem Platz an der Sonne in die Herbstferien.

Für Schlitz spielten: Alija Seferagic (Tor), Rieke Völzke, Jule Völzke, Tara Sitzmann (3), Mara Bambach (1), Celina Petsch (3), Jessica Reider (6), Vivien Misof (3), Sina Boss (14)