wJB: Mädels rücken auf Tabellenplatz 3 vor!

27.11.2018 21:48

25:19 (12:11) Erfolg gegen HSG Landeck/Hauneck

Am Sonntag trafen unsere Mädels in der heimischen Großsporthalle auf die Vertretung aus Landeck/Hauneck. Die Schlitzerinnen gingen topmotiviert in die Partie und erspielten sich bereits nach 7 Minuten einen 5:1 Vorsprung. Mangelnde Chancenverwertung und nachlässige Abwehrarbeit führten jetzt leider zu einem Bruch im Schlitzer Spiel so das Landeck Tor auf Tor aufholte und nach 15 Minuten den Ausgleich erzielte. Ab jetzt war das Spiel ausgeglichen und man ging mit einer knappen 12:11 Führung in die Pause. In der Halbzeit motivierte das Trainerteam die Mädels nochmals neu und sprach vor allem die mangelnde Chancenverwertung an. Trotzdem konnte sich bis zum Stande von 18:18 keine der beiden Mannschaften um mehr als ein Tor absetzen. Erst in den letzten 10 Minuten gelang es den Schlitzerinnen ihre Chancen besser zu nutzen und in der Abwehr nichts mehr zu zulassen so dass am Ende ein verdienter 25:19 Sieg zu Buche stand. Damit rückt man bis auf Platz 3 in der Tabelle vor.

Schlitz spielte mit Anna Otterbein (Tor), Vivien Misof, Tara Sitzmann (4), Celine Trägler (3), Jule Völzke, Rieke Völzke, Anna Jordan, Mara Bambach, Jessica Reider (9), Celina Petsch (5), Sina Boß ,Celine Eckhardt (2), Anika Feldmann (1), Alija Seferagic (1)