wJB: Starke Abwehrleistung Garant für Sieg

26.02.2019 20:55

24:14 (10:9) - Sieg über Fulda/Petersberg

Am Sonntag trafen unsere Mädels auf die Mannschaft aus Fulda/Petersberg, hier musste unbedingt nach zwei Niederlagen in Folge wieder ein Sieg her um die Chance auf den Vize- Titel zu wahren .Konzentriert und motiviert ging man in die Partie. In der Abwehr um eine stark haltende Anna Otterbein im Tor stand man sicher und hatte die Toptorschützin der Fuldaer gut im Griff, lediglich im Angriff ließ man noch zu viel liegen und ließ etwas das Tempospiel vermissen, so das man zur Pause lediglich mit 10:9 in Front lag.

Nach der Pause wollte man mit viel Tempo aus einer sicheren Abwehr heraus das Match für sich entscheiden was auch glänzend gelang. Nur noch 5 Gegentore bei 14 eigenen führten am Ende zu einem deutlichen 24:14 Erfolg.

Schlitz spielte mit: Anna Otterbein (Tor), Rieke Völzke, Jessica Reider (4), Celine Eckhardt (2), Mara Bambach, Celine Trägler (3), Anna Jordan, Tara Sitzmann (6), Sina Boß (6), Jule Völzke, Vivien Misof (1), Celina Petsch (2)