wJB: Tabellenführung im Spitzenspiel verteidigt!

22.10.2019 22:28

Mädels schlagen Kirchhof 24:21 (14:11)

Am Samstag trafen die Mädels der weiblichen Jugend B auf die bis dahin ebenfalls ungeschlagene SG Kirchhof. Unsere Mädels gingen mit viel Respekt in diese Partie da man in den bisherigen spielen gegen Kirchhof noch nicht gewinnen konnte. Im Angriff spielte man zu Beginn sehr zögerlich und ging zu wenig auf die Lücken in der gegnerischen Verteidigung. Bis zum 8:8 in der 18 Spielminute war das Spiel völlig ausgeglichen, bevor die Schlitzerinnen gestützt auf eine starke Abwehrleistung innerhalb von 4 Minuten durch einen 5:0 Lauf auf 13:8 davon zogen. Kirchhof kämpfte sich aber zurück ins Spiel so dass beim Stande von 14:11 die Seiten gewechselt wurden .In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichen und keine Mannschaft konnte eine Vorentscheidung erzwingen, am Ende setzten sich unsere Mädels aber aufgrund der starken Deckungsleistung verdient mit 24 :21 Toren durch.

Schlitz spielte mit: Anna Otterbein (Tor), Rieke Völzke (1), Jule Völzke (1), Helena Malangre, Vivien Misof, Jessica Reider (5), Mara Bambach (1), Celina Petsch (6), Tara Sitzmann (7), Sina Boß (3)

Melsungen-Fulda 2019/2020
WJB-Bezirksliga