wJB: Tabellenführung verteidigt!

06.11.2019 22:18

29:22 (14:10) Heimerfolg gegen TV Alsfeld

Am Samstag trafen unsere Mädels in der heimischen Großsporthalle auf die Vertretung aus Alsfeld, in deren Reihen sich die Top-Torschützin der Liga befindet. Mit einer offensiv ausgerichteten Deckung wollte man die Alsfelder Torjägerin weitestgehend aus dem Spiel nehmen, doch Alsfeld spielte lange Angriffe und brachte sie immer wieder in Wurfposition. Bis zur 20 Spielminute beim Stande von 10:8 gelang es daher den Schlitzerinnen nicht sich weiter als 2 Tore vom Gegner abzusetzen. Bedingt durch konsequentere Deckungsarbeit und konzentrierte Torabschlüsse gelang es unseren Mädels eine 14:10 Pausenführung zu erzielen. Auch in der zweiten Hälfte der Partie spielte Alsfeld lange Angriffe und Schlitz kam nur selten zum Tempospiel setzte sich aber durch eine gute Angriffsleistung im Positionsspiel weiter ab. Besonders positiv zu vermerken ist das sich alle Schlitzer Mädels in die Torschützenliste eintragen konnten. Am Ende siegte man deutlich und verdient mit 29:22 Toren.

Schlitz spielte mit: Anna Otterbein (Tor), Celina Petsch (1), Vivien Misof (4), Sina Boß (7), Tara Sitzmann (4), Jessica Reider (3), Mara Bambach (4), Rieke Völzke (4), Jule Völzke (2)