wJB: TSG Schlitz - Homberger HC 23:13 (11:5)

26.12.2019 13:08

Eine starke Abwehr der Schlitzer B-Jugend Mädels verhalf ihnen zum Sieg gegen den Homberger HC.

Da man das letzte Spiel gegen Fulda knapp verloren hatte, viele motivierende Zuschauer in der Halle waren und es das erste Heimspiel mit dem neuen Trainer war, gingen die Schlitzer Mädels dementsprechend motiviert ins Spiel.

Die Mädels fanden schnell ins Spiel hinein und führten eine gute Absprache in der Abwehr, sodass man kompakt stand und erst in der 13. Minute und mit fünf Toren Vorsprung das erste Gegentor kassierte.

Da man im Angriff allerdings einige Torchancen liegen ließ, beendeten die Mädels die Halbzeit mit 11:5.
In der zweiten Halbzeit führte man die gute Absprache in der Deckung weiter und machte den Gegnern es dadurch schwer Tore zu erzielen, sodass Homberg erst nach 10 Minuten treffen konnte.

Statement vom Trainer: Die offene Deckung haben die Mädels perfekt umgesetzt, ich war sehr zufrieden. Allerdings haben wir das ganze Spiel über schlampige Abspiele und eine schlechte Torverwertung gesehen, woran wir noch arbeiten müssen.

Für Schlitz spielten: Anna Otterbein, Alija Seferagic (beide Tor), Rieke Völzke (1), Tara Sitzmann (1), Celine Eckhardt, Veronika Penno, Celina Petsch (4), Sina Boß­ (7), Jule Völzke (1), Helena Malangre, Jessica Reider (8), Vivien Misof (1)