wJC: 1. Tabellenplatz verteidigt!

22.10.2019 22:43

34:25 (21:18) Erfolg gegen HSG Werra WHO

Sonntag traf die weibliche C-Jugend auf die Vertretung aus Werra. Mit einem Sieg gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Tabellennachbarn sollte die Tabellenspitze verteidigt werden. Den Beginn des Spiels verschliefen unsere Mädels in der Deckung total und bekamen daher auch keinen Zugriff auf die Angreiferinnen von Werra so lag man nach 8 Spielminuten mit 6:9 im Rückstand. Auch im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte agierte man in der Abwehr mit zu wenig Entschlossenheit und ermöglichte dem Gegner viele einfache Tore. Lediglich der starken Angriffsleistung war die 21:18 Pausenführung zu verdanken. In der Halbzeitansprache forderte das Trainerteam mehr Engagement in der Deckung, um das Spiel für uns zu entscheiden. In der zweiten Hälfte agierte man in der Abwehr konsequenter und ließ nur noch 7 Gegentore zu, dadurch erspielte man sich schnell einen 6 Tore Vorsprung und siegte am Ende verdient mit 34:25 Toren.

Für Schlitz waren am Ball: Leonie Hillenbrand, Tatjana Schlund (beide Tor), Helen von Beoczy, Alexandra Ewert, Annabell Gabriel, Veronika Penno, Fabienne Lehner, Jennifer Reider (3), Luana Link (1), Joline Wrabletz (3), Vivien Misof (15), Sina Boss (12)

Melsungen-Fulda 2019/2020
WJC-Bezirksliga