wJC: 24: 21(11:7) Sieg gegen Fulda/Petersberg !

27.02.2018 22:17

Tabellenführung erfolgreich verteidigt

Am Sonntag trafen die Schlitzer Mädels in der Meisterrunde auf die bis dato ebenfalls ungeschlagene Vertretung aus Fulda. Mit durch Grippe und Verletzung etwas dezimiertem Kader machte man sich auf den Weg nach Fulda. Die Schlitzerinnen kamen gut ins Spiel und lagen schnell mit 4:1 in Führung. Vor allem in der Abwehr gestützt auf eine starke Torfrau zeigte man eine überzeugende Leistung. Im Angriff wurden die Chancen konsequent genutzt, so dass man zum Seitenwechsel mit 11:7 in Führung lag.

In der zweiten Spielhälfte ließ diese konzentrierte Abwehrleistung leider nach und Fulda konnte den Rückstand auf 19: 20 verkürzen. . In dieser Phase des Spiels wurden dann auch im Angriff viele Bälle leichtfertig verspielt. Das Trainerteam nahm nun eine Auszeit um die Mädels für die restliche Spielzeit nochmals einzustellen. Man bekam jetzt in der Abwehr wieder mehr Zugriff und im Angriff wurden die Chancen konsequenter genutzt, sodaß man am Ende verdient als 24:21 Sieger das Spielfeld verließ.

Für Schlitz spielten: Alija, Anna O. (beide Tor), Munira, Lara, Celine T. (4), Jule, Tara (10), Vivien (4), Mara (3), Celina (2), Sina (1)